Artikel von Miriam Rönnau

Femcare-Start-up MYLILY will mit Tabuthemen brechen

MYLILY ist ein organic Femcare Start-up, das nachhaltige Produkte von der ersten Periode bis zur Menopause anbietet. Und da ist noch mehr.

Wo steht die Wirtschaft 2022 in puncto Gleichberechtigung?

Am 7. März ist der sogenannten Equal Pay Day, der auf die Lohnlücken zwischen Frauen und Männern aufmerksam machen soll. Doch ist das überhaupt noch ein Thema?

Augmented Intelligence: Mit Technologie menschlicher entscheiden

Augmented Intelligence beschreibt die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine. Das sind die Vorteile für die Versicherungs- und Immobilienbranche.

Instagram-Marketing: So lässt sich mit der Social-Media-Plattform Geld verdienen

Instagram-Marketing steigert die Markenbekanntheit und kann dabei helfen, mehr Umsatz zu genieren. Doch was gilt es dabei zu beachten? Ein Überblick.

Rügenwalder Mühle: Die Mischung macht‘s

Die Rügenwalder Mühle setzt auf klassische Fleischprodukte und auf Fleisch aus Pflanzen – beide Segmente sollen den Weg in die nachhaltige Zukunft des Unternehmens ebnen.

Ein Pionier in der Solarbranche

Das Thema Nachhaltigkeit boomt, und viele Unternehmen wollen sich auf diesem Gebiet einen Namen machen. Einige Firmen, so auch IBC SOLAR, arbeiten schon seit Jahren an einer klimaneutraleren Zukunft.

Dubai Expo 2020: Das sollten Sie wissen

Zum ersten Mal ist der arabische Raum Gastgeber einer Weltausstellung. Die wichtigsten Informationen zur Dubai Expo, die noch bis zum 31. März 2022 läuft.

Heimvorteil für den Industriestandort Deutschland

Der Industriestandort Deutschland sei zu teuer, argumentieren viele – und verlagern Produktionsstätten ins Ausland. Welche Vorteile die Bundesrepublik mit sich bringt.

Die Automatisierung wird viele Branchen transformieren

Automatisierung ist nur Sache der Automobilindustrie? Falsch. Laut Gerald Mies von KUKA Systems wird die Automation bald neue Branchen transformieren.

Medizin von morgen: Nicht alles, was möglich ist, ist auch gewollt

Den Menschen individuell betrachten sowie alle technischen Möglichkeiten nutzen, die es gibt: Täten wir das, wären wir schon heute im Morgen der Medizin.

Viele Arbeitnehmer wissen nicht, dass sie mit KI arbeiten

Künstliche Intelligenzen übernehmen die Welt – diese oder ähnliche Vorstellungen haben viele. Dabei arbeiten die meisten bereits mit der Technologie.

Family-Equity-Investor Haniel erfindet sich neu

Seit über 260 Jahren ist Haniel am Markt – und hat seither schon einige Transformationsprozesse durchlebt. Aktuell wird an einer kompletten Neuausrichtung des Unternehmens gearbeitet.

Digitalisierungsboost? Von wegen!

Seit Pandemiebeginn wird der sogenannte Digitalisierungsschub durch Corona häufig zitiert. Doch eine neue Studie zeigt: Der große Wurf blieb bislang aus.  

Droht die Kündigung, wenn 3G nicht eingehalten wird?

Ab sofort gilt die 3G-Regel am Arbeitsplatz. Worauf müssen Arbeitgeber und -nehmer achten? Anwalt Nils Wigger gibt Antworten.

Vermögensaufbau ist auch Frauensache

Der Finanzmarkt ist eine Männerwelt, in der es an Angeboten für Frauen mangelt. Das stellte Karolina Decker – und hat ihr Start-up FinMarie gegründet.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen