Lifestyle

Die Queen Anne der Reederei Cunard auf dem Meer

Reisen

Luxus-Kreuzfahrtschiff

Queen Anne – die neue Königin

Mit der Queen Anne nahm die Reederei Cunard ein neues Schiff in Dienst, verfügt nun über ein Quartett an Königinnen auf den Weltmeeren. DUP UNTERNEHMER traf die neue Queen in Hamburg.
Kulturreise: In Kappadokien den Sonnenaufgang vom Heißluftballon aus erleben.

Reisen

Reise

Kulturreise Türkei: Pulsierende Metropolen und einzigartige Landschaften

Kulturreisen sind eine oft genutzte Möglichkeit, die Vielfalt der Welt aus unmittelbarer Nähe zu entdecken. Wir begleiten Ayse Mese auf ihrer Reise durch die Türkei. Die Geschäftsführerin der JDB Holding, DUP Media sowie der Deutschen Unternehmerbörse (DUB.de) möchte Unter ...
Foto von Fabrika, dem bunten Ideenzentrum der Stadt als Symbol eine Workation

Reisen

Workation

The Capital of Cool

Workation ist nach wie vor angesagt. Ein besonderer Spot dafür: Tiflis, Europas „most bohemian city“.
Zwei Mido Uhren von oben zu sehen

Watches

Schweizer Uhren

Die Balance zwischen Design und Technik bei Mido Uhren

Der Mann hat schon einige Zeit bei Mido auf der Uhr. Franz Linder ist seit 2002 CEO des Schweizer Unternehmens. Ein Gespräch über die Balance zwischen Design und Technik, Nachhaltigkeit und die Kunden von übermorgen. Aber nicht nur.
Kleine gesunde Häppchen, die bei einer Veranstaltung gereicht werden und Longevity fördern sollen

Watches

Longevity

So geht gesunde Langlebigkeit

Longevity oder gesunde Langlebigkeit genannt, klingt verlockend. Die Basics wie gesunde Ernährung, Sport und Regeneration sind bekannt. Doch was genau heißt das im Alltag, wie lassen sich diese Basics täglich umsetzen, und welche neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt es?
Navigationssystem im Auto mit Hologram im Straßenverkehr

Mobilität

Gesetzgebung 2024

Neue Regeln im Straßenverkehr

Auch in diesem Jahr hat der Gesetzgeber etliche Änderungen und Anpassungen sowie neue Regeln und Vorschriften im Straßenverkehr parat. Ein Überblick.
Der neue Cabrio Lexus von Toyota.

Mobilität

Mobilität

Mit dem neuen Lexus der Sonne entgegen

Acht Zylinder in V-Formation, fünf Liter Hubraum und 464 PS. Lexus hat das LC 500 Cabriolet in der Ultimate Edition an den Start gebracht. Limitiert, versteht sich. Wir erleben das spektakuläre Cabrio auf einem Roadtrip von München nach Mailand. Es ist der letzte seiner Art ...

Innovation

Wirtschaft für Kinder ab neun Jahren

Weil alles zusammenhängt

Das Magazin „weil.“ setzt dort an, wo Schulen aufhören. Denn die Magie und Kraft, die Kenntnisse über Wirtschaft entfachen können, stehen (noch) nicht auf dem Lehrplan. Die Lücke wird mit diesem Heft geschlossen.
Fußballfans in Deutschland-Trikots jubeln auf der Tribüne.Fans

Reisen

DUP Monitor Juni 2024

Umfrage zeigt: Fußball-EM bringt Impulse für die Wirtschaft

iele Unternehmerinnen und Unternehmer begrüßen die Austragung der Fußball-Europameisterschaft hierzulande. Dies geben etwa 78 Prozent in der Umfrage DUP-Monitor im Juni an. Und knapp 49 Prozent erwarten hierzulande auch wirtschaftliche Impulse durch die EM.
Ansicht auf einen italienischen Kanal bei schönem Wetter, in der Nähe der Milan Design Week 2024

Reisen

Tipps in der Stadt und im Umland

Milan Design Week 2024: Im Epizentrum des guten Geschmacks

Ein Trip nach Mailand ist eigentlich immer eine gute Idee, gilt die Hauptstadt der Lombardei doch als Inbegriff von Stil und Geschmack. Wenn zudem die „Milan Design Week“ ihre schier unendliche Strahlkraft entfaltet, bringt das die Metropole zum Leuchten.
Bild von Ryan Gosling mit einer Unisex-Uhr

Reisen

Neue Uhrentrends

Unisex sells! Ein Format für alle

Große, kantige Uhren für Männer, zarte und schlanke Uhren für Frauen: so weit, so einfach – und so falsch. Der Unisex-Ansatz verwischt diese Grenzen. Auch wenn er manchmal gar nicht so genannt wird.
Der Dacia Duster 3

Innovation

Neues Modell

Dacia Duster 3 – Dritte Auflage wie aus einem Guss

Die neue Auflage des Kompakt-SUV von Dacia bleibt auf der Erfolgsspur: Das Image des Autobauers wandelt sich zu einer kernigen Outdoor-Marke, die auch für Geschäftskunden interessant ist.
Motorradtour durch Italien

Innovation

Roadtrip

Motorradtour mit 70er-Flair

Die coolsten Bikes der Siebziger. Die schönsten Straßen Italiens. Darum geht es beim Ride 70s Touring Club. Die geführten Motorradtouren sind eine unvergessliche Zeitreise. La Dolce Vita auf zwei Rädern. Wir waren dabei und wurden als Gruppe gefeiert wie Rockstars.
Sinnbild für Vielfliegerprogramme

Innovation

Meilensammeln

Höher, weiter, klüger

In Zeiten von Budget-Airlines und Billigflügen scheinen Vielfliegerprogramme aus der Zeit gefallen zu sein. Doch für Vielreisende lohnt sie nach wie vor die Möglichkeit, Meilen für Upgrades oder Freiflüge zu sammeln.
Hospitality-Lounge für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Marketing & Vertrieb

Hospitality

Fußball-Europameisterschaft: „Dieses Fest will niemand verpassen“

Sportfive organisiert das Hospitality-Angebot der Fußball-Europameisterschaft 2024. Vice President Robert-Nicholas Hoene verrät, wie Unternehmen dies für ihr Marketing nutzen können.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube