Karriere

Zwei Personen, vor einem Laptop sitzend, sprechen über das Thema Weiterbildung

Karriere

Future Readiness

Weiterbildung für Beschäftigte: Unternehmen sehen Nachholbedarf

In Jahresgesprächen verlangen Beschäftigte häufig Weiterbildung und sind enttäuscht, wenn ihre Arbeitgeber nicht darin investieren. Eine Studie nun, dass die Wirklichkeit komplexer ist – und woran Weiterbildung häufig scheitert.
Zwei Personen in der Verhandlung über Vorstandsgehälter

Karriere

Gehaltsstudie

So hoch sind Vorstandsgehälter

Zum ersten Mal seit Jahren gehen Vorstandsgehälter im Schnitt leicht zurück. Wie viel Vorständinnen und Vorstände verdienen, hängt von vielen Faktoren ab – ihrem Ressort, der Branche und dem Unternehmensstandort.
Illustration zum Thema Personal Branding

Karriere

Social Media

Die Macht des Personal Brandings

Laut eigenen Angaben hat die Social Media Plattform LinkedIn 850 Millionen Nutzerinnen und Nutzer in mehr als 200 Ländern der Erde. Damit ist sie das größte berufliche Netzwerk der Welt.
Die Auszeichnung: Deutscher Exzellenz-Preis 2024

Karriere

Auszeichnung

Deutscher Exzellenz-Preis 2024 vergeben

Zum sechsten Mal wurden herausragende und innovative Lösungen mit dem renommierten Deutschen Exzellenz-Preis des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und von DUP UNTERNEHMER geehrt. Eine hochqualifizierte Jury hat die Preisträger ausgewählt und ausgezeichnet.
Illustration zum Thema Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft

Karriere

Kreislaufwirtschaft

Durch Nachhaltigkeit für eine goldene Zukunft

Nachhaltigkeit fungiert schon lange als Fundament modernen Unternehmertums. Für Franzi von Hardenberg, Gründerin und CEO von The Siss Bliss sowie Bliss Bang Capital, war sofort klar: Ein neues Unternehmen zu gründen geht nur unter der Prämisse der Kreislaufwirtschaft. Ein Bes ...
Familienunternehmen: Gruppenbild der Familie Keller

Karriere

Nachfolge

Innovation und Tradition im Familienunternehmen

Johannes und Michael Keller lenken die Geschicke des Familienunternehmens in vierter Generation – mit neuen Ideen und alten Werten.
Illustration zum Thema weibliche Führungskräfte und Diversität

Karriere

Weibliche Führungskräfte

Diversität: Der gefährliche Verzicht auf Frauen in Aufsichtsgremien

In fast der Hälfte der Aufsichts- und Beiräte deutscher mittelständischer Unternehmen bleiben Frauen gänzlich außen vor. Klaus F. Jaenecke vom ARMID erklärt, warum das fatal und Diversität wichtig ist.
Eine Frau in Businesskleidung, die in die Luft tritt, um weibliche Stärke und den Weltfrauentag zu symbolisieren

Karriere

Female Leadership

Perspektiven von der Spitze: Frauen über den Weltfrauentag

Der Weltfrauentag ist längst zu einem internationalen Tag für die Rechte von Frauen geworden. Aber wie gleichberechtigt geht es etwa an der Wirtschafts-Spitze wirklich zu? Wir haben mit sieben Frauen in Führungspositionen über ihre Perspektiven und Ansichten gesprochen.
Multitalent, David Beckham

Karriere

Multitalent

David Beckham: Ball am Fuss und Luxus am Arm

David Beckham, bekannt als Fußballlegende, zeigt auch als Unternehmer Talent. Nach seiner Sportkarriere gründete er DB Ventures, um seine vielfältigen Aktivitäten zu bündeln. 2022 verkaufte er einen Großteil seiner Anteile an die Authentic Brands Group für rund 200 Million ...
Eine Frau in der Führungsposition steht mit verschränkten Armen an einem Tisch, als Frau stärkt sie die Frauenquote.

Karriere

Female Empowerment

Frauenquote auf Rekordhoch: Gibt es noch Luft nach oben?

Vergangenes Jahr erreichte Deutschland laut „Faktencheck Vorstandsstrukturen“ ein neues Rekordhoch in Deutschland, was die Frauenquote betrifft. Doch wie sieht es in der Praxis aus und wie steht der Mittelstand da? Dawn Baker, CTO von Back Market, im Interview.
Jochen Schweizer fliegt im Windkanal der Jochen Schweizer Arena.

Karriere

Persönlichkeit

Die Jochen Schweizer Trias: Springen, Aufstehen, Handeln

Der bekannte Unternehmer Jochen Schweizer hat sich mehrfach als Vordenker bewiesen und teilt seine Lehren daraus mit Anderen.
Illustration eines Zugangs zum Gehirn als Symbolbild für Achtsamkeit

Gesundheit im Unternehmen

Mentale Gesundheit

Achtsamkeit: Erfolg beginnt im Kopf

Mit Achtsamkeit können Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte ihren eigenen beruflichen Erfolg steigern. Und den ihrer Firma gleich mit. Wie das funktioniert, lässt sich jetzt in einem kostenlosen Webinar erlernen.
Porträt von der Vermögensberaterin Hanna Hegmann

Karriere

Karrierewege

Vermögensberaterin mit Herz und Hingabe

Hanna Hegmanns Weg führte sie vom Architekturstudium zur Finanzberatung bei der DVAG. Sie erzählt, wie sie sich zur aufstrebenden Vermögensberaterin entwickelte und durch ein duales Studium Theorie und Praxis vereinen konnte.
Drei junge Erwachsene, die der Generation Z angehören

Karriere

Erwartungen an den Arbeitsmarkt

Wie Arbeitgebende die Generation Z für sich gewinnen können

Die Generation Z bringt ein neues Mindset in die Arbeitswelt. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, sollten Unternehmen ihre Strategien anpassen.
Symbolische Darstellung im Bewerbungsverfahren: Eine Frau in Businesskleidung sitzt auf einem Stuhl und wartet.

Karriere

Personalmanagement

Darum ist Datenschutz im Bewerbungsverfahren unumgänglich

Im Bewerbungsverfahren werden zwangsläufig personenbezogene Daten verarbeitet. Erfahren Sie, welche datenschutzrechtlichen Vorgaben gegenüber Bewerberinnen und Bewerbern eingehalten werden müssen.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube