Finanzen

Aktienkurse auf einem Smartphone.

Investieren

Neuer Fonds

Wikifolio-Trader Philipp Haas wird Fondsmanager

Wikifolio-Trader Philipp Haas hat einen Fonds für Wachstumswerte aufgelegt und wirbt mit geringen Kosten. Kann das gutgehen?
Porträt von Michael Burry

Investieren

Porträt einer Investoren-Legende

Michael Burry: Die Stimme der Krisen

Den Immobilien-Crash in den USA sagte er voraus, jetzt warnt er erneut. Wer ist Michael Burry? Und wie ernst sind seine Bedenken?

Investieren

Vermögensaufbau

Der doppelte Zinseszins

Jemand, der Geld auf dem Sparbuch hat, hofft vergeblich auf Zinsen. Wer jedoch in Aktien investiert, kann vom doppelten Zinseszins profitieren.
Illustration: Autos der Zukunft und Versicherungen

Vorsorge

The future of insurance

Vorsorgen statt versichern?

Versicherungen sichern Risiken ab. Doch das Geschäftsmodell könnte sich vielmehr Richtung Vorsorge entwickeln – mithilfe von Technologie.
Illustration eines Impfstoffs gegen Corona

Investieren

In BioTech investieren

Das sollten Anleger über die Aktien von Impfstoff-Herstellern wissen

Impfstoffe gegen Corona kamen schneller als erwartet. Die Aktienkurse der Hersteller Biontech, Moderna & Co. legten Gipfelstürme hin. Doch lohnt sich ein Einstieg noch?
Eine weiße Tüte mit einem rabattierten Preis drauf

Investieren

Kurs-Gewinn-Verhältnis

Aktienbewertung: Die Preis-Frage

Die Aufwärtskurse sorgen dafür, dass ein Einstieg in den Aktienmarkt immer teurer wird. Zu teuer? Die Frage ist nicht einfach zu beantworten.
Die Zentrale der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main.

Investieren

Trotz hoher Bewertungen

Warum es ohne Aktien noch immer nicht geht

Warum Anleger Risiken momentan ausblenden, sagt Manfred Schlumberger von StarCapital.
Eine illustrierte Glühbirne mit einem Eurozeichen drin

Finanzieren

Metastudie

Forscher fordern Strategie für Finanzbildung

Eine neue politische Führung verspricht immer auch neue Chancen. Wenn es nach den Experten des DIW Berlin geht, dann sollte ein Thema jetzt besonders auf der Agenda stehen: Finanzbildung.
Mann schaut in die Ferne

Finanzieren

Baufinanzierung

„Wir werden einen Zinsanstieg sehen“

Ein 15-jähriges Darlehen für weniger als zwei Prozent Sollzins: Solche Traumkonditionen haben jahrelang für einen Run auf Immobilien gesorgt. Doch nun steht ein Anstieg bevor.
Nachhaltiges Wachstum zeichnet einen Arbeitgeber der Zukunft aus

Investieren

Kolumne Stefan Heringer und Dr. Nikolaus Braun, Neunundvierzig Honorarberatung

In acht Schritten zum perfekten ETF-Sparplan

Was unterscheidet die ETF-Erfolgsgeschichte von anderen Hypes wie den um Kryptowährungen, Robos oder Neotradern?
Vogelansicht eines digitalisierten Gebäudes vor blauem Hintergrund

Investieren

Preissteigerungen, Landflucht, ESG

Welche Megatrends die Immobilienmärkte prägen

Platzt in Deutschland bald eine Immobilienpreisblase? Welche Folgen hat die Coronapandemie? Drei Experten beleuchten die wichtigsten Trends – und sind keineswegs immer einer Meinung.
Frank Thelen

Investieren

Neuer Fonds „10xDNA“

Was sagen Sie zur Kritik an Promi-Fonds, Frank Thelen?

Der Start-up-Investor Frank Thelen hat einen eigenen Aktienfonds aufgelegt. Im Interview spricht er über seine Anlagestrategie – und wehrt sich gegen Promi-Vergleiche.
Eine Seifenblase in Form eines Hauses.

Investieren

Wohnungsmarkt

„Der Immobilienboom wird 2024 enden“

In den vergangenen Jahren kannten die Preise für Wohnimmobilien nur eine Richtung: nach oben. Doch damit wird in absehbarer Zeit Schluss sein, sagt Ökonom Jochen Möbert von der Deutschen Bank.
Die Buchstaben

Investieren

Kolumne von Fabian J. Fischer, CEO von Etribes

Der Dax muss digitaler und nachhaltiger werden

Aus 30 macht 40: Der Dax umfasst nach seiner Aufstockung dieser Tage zehn weitere Werte. In der ersten Börsenliga spielten bislang vor allem Industrie- und Traditionsunternehmen eine große Rolle.
Aktienkurse spiegeln sich vor einer Skyline

Investieren

Comeback des Fondsmanagers

Henning Gebhardt: „Mich reizt das Unternehmerische“

Henning Gebhardt steuert wieder einen Fonds: Zwei Jahre nach dem Abschied bei der Berenberg-Bank übernimmt das ehemalige Aushängeschild der DWS nun einen wenig bekannten Mischfonds. Gebhardt über seine Beweggründe.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen