Artikel von Miriam Rönnau

Homeoffice optimieren: Diese Gadgets sollten nicht fehlen

Selbst nach rund zwei Jahren Homeoffice stellen viele noch immer fest, dass das Arbeiten zu Hause nicht ideal ist. Einige Gadgets, die Abhilfe schaffen.

Klimaschutz: „Kein Land hinreichendes Vorbild“

Was haben Führungskräfte auf dem 26. Klimagipfel in Glasgow gefordert? Eine aktuelle Studie klärt auf. Plus: Alexander Holst von Accenture gibt Insights.

Vorweihnachtszeit: Das sollten Händler nicht nur über den Black Friday wissen

Wie markentreu sind die Deutschen? Laut einer neuen Verbraucherstudie nicht sonderlich – schon gar nicht, wenn es um den Preis geht.

Wettbewerbsvorteil: Die Sache mit dem USP

Wie können Unternehmen bei der hohen Anzahl an Wettbewerbern noch herausragen? Und was zeichnet einen USP überhaupt aus?

Happy Immo: Ein Start-up von Frauen für Frauen

Frauen dabei helfen, finanziell unabhängig zu sein: Das ist die Vision von Anaïs Cosneau und Maya Miteva, den Gründerinnen von Happy Immo.

Darum macht sich die Unternehmenskultur wirtschaftlich bezahlt

Eine gute Unternehmenskultur kann zu höheren Umsätzen führen, wie eine aktuelle Studie zeigt. Doch woher wissen Chefs, wie es um ihre Firmenkultur bestellt ist?

Was steckt hinter dem Metaversum, der neuen Ära des Internets?

Facebook heißt jetzt Meta. Metas Plan, das Metaversum mitzugestalten, sorgt für Schlagzeilen. Was steckt hinter der angeblichen neuen Ära des Internets?

Konnektivität: Daten sind immer das Herzstück

Ohne Konnektivität keine Technologie. Zwei Experten berichten, was es mit dem Austausch von Daten auf sich hat.

Das wünschen sich GreenTech-Gründer von der UN-Klimakonferenz

Vom 31. Oktober bis 12. November 2021 findet die UN-Klimakonferenz im schottischen Glasgow statt. Doch wie viel Hoffnung stecken Gründer von GreenTechs wirklich in die Konferenz?

Dürfen meine Hobbys in den Lebenslauf?

Wer eine Bewerbung schreibt, sollte sich gut überlegen: Welches Hobby gebe ich im Lebenslauf an – und welches besser nicht?

Agile Führung durch die OKR-Methode

Objectives and Key Results (OKR) ist ein Instrument, mit dem das Top-Management Ziele für Mitarbeitende definiert und diese mithilfe von agilen Methoden in der Organisation umsetzt. Wie KMU davon profitieren.

Harte Fakten: Arbeitnehmer fürchten Rückkehr ins Büro

64 Prozent der Arbeitnehmer meinen, dass sich die Bürokultur für immer verändert hat, so eine Studie. So steht es um die Rückkehr ins Büro.

Forscher fordern Strategie für Finanzbildung

Eine neue politische Führung verspricht immer auch neue Chancen. Wenn es nach den Experten des DIW Berlin geht, dann sollte ein Thema jetzt besonders auf der Agenda stehen: Finanzbildung.

Status Quo Dienstreisen: Was ist erlaubt, was nicht?

Wer geimpft, getestet oder genesen ist, soll wieder reisen können – auch geschäftlich. Doch dürfen Unternehmen derzeit Dienstreisen anordnen?

Nachhaltige Gesundheitsversorgung: Das richtige Maß im Umgang mit Ressourcen

Die Ressourcen im Gesundheitssektor sind begrenzt. So wie finden Patienten und Behandelnde das richtige Maß und damit die für die individuelle Situation passende Therapie.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube