Marketing & Vertrieb

Porträt von Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf

Finanzieren

Stadtsparkasse Düsseldorf

Dank digitaler Strukturen: Innovative Mitarbeitende als Faktor

Die Stadtsparkasse Düsseldorf verfügt dank digitaler Strukturen über einen verlässlichen Service – ein Faktor dafür sind die Mitarbeitenden.
Eine Illustration von Menschen, die mit einer übergroßen Lupe vor einem Cookie und Webseiten stehen.

Marketing & Vertrieb

Tracking

Wie sich Marken fürs Post-Cookie-Zeitalter rüsten können

Googles Entscheidung, das Aus für die Third-Party-Cookies auf 2024 zu verschieben, verschafft allen Playern in der Werbebranche Zeit, um sich nach Alternativen umzusehen.
Eine Person sitzt vor dem Laptop.

Marketing & Vertrieb

Handel im Wandel

Wie das Autohaus der Zukunft aussehen wird

Der Autohandel steckt in einer massiven Transformation. Digitalisierung und Online-Vertrieb verlangen nach neuen Ideen und Geschäftsmodellen. Hat das klassische Autohaus ausgedient?
Porträt von Hanno Stecken, CEO von PIA Media

Marketing & Vertrieb

PIA Media

Digitale Medienagentur: Krisenzeiten erfordern Kreativität und Mut

CEO Hanno Stecken erklärt, mit welcher Strategie die digitale Medienagentur PIA Media trotz der Coronapandemie auf Wachstumskurs ist.
Illustration von einer Hand mit Gummihandschuh, die Reiniger mit Öko-Logo in der Hand hält

Marketing & Vertrieb

Nachhaltig handeln

Ehrlich währt am längsten: So vermeiden Sie Greenwashing

Die EU, Umweltverbände und Medien gehen rigoros gegen Greenwashing vor. Werden sie ertappt, riskieren Unternehmen nicht nur ihren guten Ruf, sondern auch eine Klage. Wie kann das verhindert werden?
Vordenker Porträt haebmau

Marketing & Vertrieb

haebmau

Erfolgreich mit datenbasiertem Service

Sebastian Warschow von haebmau erklärt, warum sich langfristige Kundenbeziehungen gerade in der Pandemie als wichtig erwiesen haben.
Symbolbild zum Thema Marktanalyse zeigt eine Glühbirne auf einem Bleistift

Marketing & Vertrieb

Analytics

Marktanalyse: Vorsprung durch Wissen

Wie die richtige Marktanalyse Unternehmen dabei helfen kann, die Performance ihrer Marken zu verbessern, erklärt Michael Müller vom Data-Analytics-Anbieter GfK.
Portrait Vordenker 2022 Garmin

Marketing & Vertrieb

Lifestyle-Marke Garmin

Outsourcing von Service? Keine Option!

Um die Kundschaft zu Wearables entsprechend beraten zu können, setzt Garmin darauf, inhouse ein umfassenden Produkt-Expertenwissen aufzubauen.
Porträt von Michael Wombacher, Geschäftsführer der Polar Group.

Innovation

Polar Group

Maschinenbau: Rückkehr zum Vorkrisenniveau

Die Coronapandemie hat die Polar Group kalt erwischt – auch weil sie als Marktführer im Bereich der Druckweiterverarbeitung und Verpackungstechnik global aktiv ist.
Ein Premium-Account bei LinkedIn kann Karrierechancen eröffnen

Karriere

Karrierenetzwerke

Wann lohnt sich ein Premium-Account bei LinkedIn und Xing?

LinkedIn und Xing bieten Userinnen und Usern gegen Bezahlung zusätzliche Funktionen, damit diese effektiver Netzwerken können. Doch lohnt sich die Investition in einen Premium-Account wirklich?
Philipp Westermeyer steht vor der feiernden Menge auf der

Innovation

Digitalisierung, Mobilität & Finanzen

Das waren die Trends und Themen auf der OMR22

Digitalisierung, Mobilität & Finanzen: Diese Themen haben auf dem OMR-Festival beeindruckt.
Elon Musk plant die Übernahme von Twitter

Marketing & Vertrieb

Mögliche Übernahme durch Elon Musk

Sollten Unternehmen Twitter treu bleiben?

Übernimmt Elon Musk Twitter – oder macht er noch einen Rückzieher? Wie auch immer es ausgeht: User sind verunsichert. Was Firmen jetzt auf der Plattform beachten sollten, um keinen Imageschaden davon zu tragen?
Mathias Bork, CEO von QVC

Marketing & Vertrieb

Online-Handel

Interesse an Live-Video-Commerce steigt

Live-Video-Commerce bleibt im Trend und gewinnt immer weiter an Bedeutung, sagt Mathias Bork vom Handelsunternehmen QVC. Welchen Ansatz er dabei verfolgt, verrät er im Interview.
Portraitfoto Luat Trong Nguyen Managing Director von InnovationLab

Marketing & Vertrieb

Unternehmenswachstum

Nur hungrig nach Erfolg zu sein, reicht nicht

Luat Trong Nguyen hat große Pläne: Der CEO von InnovationLab will einen One-Stop-Shop für gedruckte organische Elektronik schaffen. Wie er dabei strategisch vorgeht und was er schon erreicht hat.
Illustration von Tobias Schlösser der Sparkassen Finanzgruppe als Vordenker 2022

Marketing & Vertrieb

Kommunikation

Die Suche nach der optimalen Kundenerfahrung

Tobias Schlösser, Geschäftsführer von S-Communication Services, über die Zukunftsfähigkeit des Marketings und Vertriebs der Sparkassen.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen