Marketing & Vertrieb

Fachkräftemangel Vertrieb

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Gastbeitrag von Michael Schrezenmaier, COO bei Pipedrive

Vertrieb: Mit Digitalisierung gegen den Fachkräftemangel?

Die Digitalisierung macht's möglich: Trotz Covid-19 sind die Vertriebler hierzulande erfolgreicher denn je. Doch ist das nur ein kurzfristiger Erfolg?

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Kolumne

Goldene Zeiten für Online-Marketing-Profis – wenn sie über die richtigen Skills verfügen

Digitalexperten werden aktuell mehr gebraucht als je zuvor. Besonders für den Bereich Online-Marketing verspricht das neue Chancen.  
Ein Mann mit Megafone kommt aus dem Smartphone und vergibt

Marketing & Vertrieb

Kolumne

Creator Economy: Warum etablierte Unternehmen Konkurrenz von Influencern bekommen

Große Marken bekommen Konkurrenz – von reichweitenstarken Influencern. Längst setzen diese nicht mehr nur auf Werbepartnerschaften, sondern werden selbst als Unternehmer aktiv.
Illustration von einer Frauen im Bildschirm, die auf d2c hinweisen soll

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Fabian J. Fischer, CEO von Etribes

D2C-Vertrieb: Warum direkter Kundenzugang für Unternehmen so wichtig ist

Direct-to-Consumer – kurz D2C – stellte für viele Unternehmen während der Coronapandemie nicht nur eine Chance dar, die Vertriebsform war sogar während des Shutdowns eine Notwendigkeit. Auch künftig wird der direkte Kundenzugang gewinnbringend sein.
Vertrieb neu denken

Marketing & Vertrieb

Tipps von Vertriebsexpertin Claudia Freimuth

Praxiserfahrungen statt Theorie: Vertrieb neu gedacht

Wer Ideen, Dienstleistungen oder Produkte verkaufen will, braucht einen guten Vertrieb. Und der geht heute anders als noch vor zehn Jahren. Vertriebsexpertin Claudia Freimuth gibt Praxistipps.
Illustration eines Unternehmers der in die Zukunft blickt

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Orhan Dayioglu, Director Strategic Alliances bei Showpad

Verkaufen im Wandel der Zeit – wie der Vertrieb sich für die Zukunft rüstet

Der Vertrieb hat sich in den vergangenen zehn Jahren rasant verändert und auch in Zukunft wird die Vertriebs- und Sales-Enablement-Branche nicht stillstehen. Mit den richtigen Tools kann sich der Vertrieb rüsten und erfolgreich aufstellen.
Illustration eines Unternehmers mit einem Megaphone, aus dem verschiedene Icons mit Symbolen von unterschiedlichen Kanälen rauskommen

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Gastbeitrag von Josefa Niedermaier

Die 4 größten Fehler bei Content-Strategien

Unternehmer wissen heute: Content sells. Doch wenn es um die Entwicklung und Umsetzung einer entsprechenden Strategie geht, tun sich viele schwer. Das sind die klassischen Fehler, die dabei begangen werden – und wie man sie vermeidet.  
Zeichnung Mensch der auf einem Tortendiagramm steht

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Gastbeitrag von Tobias Flaitz, TAKKT, und Olaf Peter Schleichert, OMMAX

Datenstrategie: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung deutlich vorangetrieben und Unternehmen vor Augen geführt, wie wichtig es ist, sich im Kontext der digitalen Transformation auch mit einer Datenstrategie zu beschäftigen, um wirtschaftlich nachhaltig erfolgreich zu sein.
Die Zahl 1.000 und dadrunter ein Banner mit der Schrift

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Kolumne von Niklas Hartmann, Experte für Influencer und Social Media Marketing

Die ersten 1.000 Follower: 6 Handlungsvorschläge für Unternehmer

Wenn Unternehmer in den sozialen Medien loslegen, fehlt es ihnen oft an Grundwissen. Doch die richtige Vorgehensweise ist entscheidend, um eine Basis für langfristigen Erfolg zu legen.
Illustration eines Mannes der mit einem Chatbot kommuniziert

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Conversational AI

Mithilfe von smarten Chatbots die Customer Journey optimieren

„Selbst spontane, unerwartete Inhalte sind bis zu einem gewissen Punkt für Chatbots kein Problem“, erklärt Director Intelligent Automation Andreas Weick des IT-Unternehmens CGI Deutschland. Er berichtet, wie die Systeme schon heute helfen können, die digitale Kommunikation ...
Bild einer Hand mit gespreizten Daumen

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Technologie

Super-App „YOU“ startet Beta-Phase

Der ehemalige Musikproduzent Michael Münzing will mit „YOU“ Marketing auf eine neue Stufe heben – und sich so gleichzeitig gegen große US-Plattformen behaupten, deren Geschäftsmodell auf der Sammlung von Daten beruht.
Illustration eines Smartphone auf dem eine Influencerin zu sehen ist, darüber ein Like

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Niklas Hartmann, Experte für Influencer und Social Media Marketing

Mit Influencern verhandeln: 5 Ratschläge für mehr Erfolg

Influencer-Marketing ist für viele noch Neuland. Die meisten sind unsicher, wie sie bei der Verhandlung mit Influencern vorgehen sollen. Fünf Tipps, wie das gelingt.
Illustration einer Hand die mit gespritzten Zeigefinger auf einen Spiegel zeigt

Marketing & Vertrieb

Kunden im Fokus

Vom Ende und Anfang des 360-Grad-Marketings

Möglichst viele Marketingkanäle bedienen und trotzdem dem Trend zur Spezialisierung gerecht werden? Das geht. Wie, das erklären Andrea Eggers von Unibail-Rodamco-Westfield und Thomas Spreitzer von der Deutschen Telekom.
Illustration von einer Frau die auf einem Bildschirm abgebildet ist und ein Megafone in der Hand hält

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Jenny Gruner, Director Global Digital Marketing bei Hapag-Lloyd

Marketing-Transformation: An diesen fünf Stellschrauben müssen Sie drehen

In allen Wirtschaftsbereichen wird ständig von der digitalen Transformation gesprochen. So auch im Marketing. Schnell kommt dabei häufig die Nachfrage auf, was das denn genau bedeutet und warum es wichtig ist. Die Antwort ist simpel.
Inbound-Marketing: Ein Magnet auf dem Display zieht Content an

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Online-Vertrieb

Inbound-Marketing: Inhalte, die verkaufen

Inbound-Marketing macht über hilfreiche Inhalte potenzielle Kunden auf das eigene Unternehmen aufmerksam und lässt sie aktiv den Kontakt suchen. Welche Potenziale darin liegen und wie es in der Praxis funktioniert, erklären die Marketing­experten Fabian Liebig von Staffbase u ...

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