Marketing & Vertrieb

Illustration eines Unternehmers mit einem Megaphone, aus dem verschiedene Icons mit Symbolen von unterschiedlichen Kanälen rauskommen

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Josefa Niedermaier

Die 4 größten Fehler bei Content-Strategien

Unternehmer wissen heute: Content sells. Doch wenn es um die Entwicklung und Umsetzung einer entsprechenden Strategie geht, tun sich viele schwer. Das sind die klassischen Fehler, die dabei begangen werden – und wie man sie vermeidet.  
Zeichnung Mensch der auf einem Tortendiagramm steht

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Tobias Flaitz, TAKKT, und Olaf Peter Schleichert, OMMAX

Datenstrategie: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung deutlich vorangetrieben und Unternehmen vor Augen geführt, wie wichtig es ist, sich im Kontext der digitalen Transformation auch mit einer Datenstrategie zu beschäftigen, um wirtschaftlich nachhaltig erfolgreich zu sein.
Die Zahl 1.000 und dadrunter ein Banner mit der Schrift

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Niklas Hartmann, Experte für Influencer und Social Media Marketing

Die ersten 1.000 Follower: 6 Handlungsvorschläge für Unternehmer

Wenn Unternehmer in den sozialen Medien loslegen, fehlt es ihnen oft an Grundwissen. Doch die richtige Vorgehensweise ist entscheidend, um eine Basis für langfristigen Erfolg zu legen.
Illustration eines Mannes der mit einem Chatbot kommuniziert

Marketing & Vertrieb

Conversational AI

Mithilfe von smarten Chatbots die Customer Journey optimieren

„Selbst spontane, unerwartete Inhalte sind bis zu einem gewissen Punkt für Chatbots kein Problem“, erklärt Director Intelligent Automation Andreas Weick des IT-Unternehmens CGI Deutschland. Er berichtet, wie die Systeme schon heute helfen können, die digitale Kommunikation ...
Bild einer Hand mit gespreizten Daumen

Marketing & Vertrieb

Technologie

Super-App „YOU“ startet Beta-Phase

Der ehemalige Musikproduzent Michael Münzing will mit „YOU“ Marketing auf eine neue Stufe heben – und sich so gleichzeitig gegen große US-Plattformen behaupten, deren Geschäftsmodell auf der Sammlung von Daten beruht.
Illustration eines Smartphone auf dem eine Influencerin zu sehen ist, darüber ein Like

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Niklas Hartmann, Experte für Influencer und Social Media Marketing

Mit Influencern verhandeln: 5 Ratschläge für mehr Erfolg

Influencer-Marketing ist für viele noch Neuland. Die meisten sind unsicher, wie sie bei der Verhandlung mit Influencern vorgehen sollen. Fünf Tipps, wie das gelingt.
Illustration einer Hand die mit gespritzten Zeigefinger auf einen Spiegel zeigt

Marketing & Vertrieb

Kunden im Fokus

Vom Ende und Anfang des 360-Grad-Marketings

Möglichst viele Marketingkanäle bedienen und trotzdem dem Trend zur Spezialisierung gerecht werden? Das geht. Wie, das erklären Andrea Eggers von Unibail-Rodamco-Westfield und Thomas Spreitzer von der Deutschen Telekom.
Illustration von einer Frau die auf einem Bildschirm abgebildet ist und ein Megafone in der Hand hält

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Jenny Gruner, Director Global Digital Marketing bei Hapag-Lloyd

Marketing-Transformation: An diesen fünf Stellschrauben müssen Sie drehen

In allen Wirtschaftsbereichen wird ständig von der digitalen Transformation gesprochen. So auch im Marketing. Schnell kommt dabei häufig die Nachfrage auf, was das denn genau bedeutet und warum es wichtig ist. Die Antwort ist simpel.
Inbound-Marketing: Ein Magnet auf dem Display zieht Content an

Marketing & Vertrieb

Online-Vertrieb

Inbound-Marketing: Inhalte, die verkaufen

Inbound-Marketing macht über hilfreiche Inhalte potenzielle Kunden auf das eigene Unternehmen aufmerksam und lässt sie aktiv den Kontakt suchen. Welche Potenziale darin liegen und wie es in der Praxis funktioniert, erklären die Marketing­experten Fabian Liebig von Staffbase u ...
Zeichnung von Personen die an einem Trichter Geld produzieren

Marketing & Vertrieb

Studie

Virtuelle Messen: Erfolgreich Leads generieren

Virtuelle Messen sparen Zeit und Kosten, sind klimafreundlich und vermeiden Müll. Vor allem während der Corona-Pandemie haben sie an Bedeutung gewonnen. Durch das virtuelle Format hat sich vieles verändert – insbesondere die Leadgenerierung.
Illustration Sales weltweit

Marketing & Vertrieb

Michael Schrezenmaier, COO von Pipedive

Sales weltweit: Andere Länder, andere Sitten

Ein Blick nach Großbritannien, Frankreich, Nordeuropa, Brasilien und in die USA offenbart sowohl Gemeinsamkeiten als auch grundlegende Unterschiede im Vertrieb.
Shoppen über viele Kanäle

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Markus Rohmeyer, novomind

Contextual Commerce: Was wissen Sie über Ihre Kunden?

Mit dem Ansatz des Contextual Commerce kann der Kunde genau am dem Ort und in der Lebenssituation abgeholt werden, wo er sich physisch und emotional gerade befindet. Das steigert Conversions und Umsätze.
Eine Gruppe von Arbeitern klatschen sich im Büro gemeinsam ab

Marketing & Vertrieb

Sales

Mit Selbstmanagement erfolgreicher verkaufen

Vielleicht gehören auch Sie zu den Menschen, die im Vertrieb tätig sind und sich fragen, warum sie stagnieren, statt erfolgreicher zu werden – obwohl Sie doch Erfahrung sammeln und dadurch besser werden müssten. Es gibt essenzielle Faktoren, die Ihren Erfolg wachsen lassen, ...
Ein Magnet der Kunden anzieht

Marketing & Vertrieb

Kundenbindung

Der Kampf um den Kunden? Beginnt im Unternehmen!

Den Kunden gewinnen ist schwer, ihn zu halten noch mehr. Kein Wunder, dass Unternehmen nichts unversucht lassen, um beim Klientel zu punkten. Freche Werbung und Hightech-Einsatz inklusive.
Logo von Linkedin mit Menschen drumherum

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Niklas Hartmann, Experte für Influencer und Social Media Marketing

LinkedIn Marketing: 7 Ideen für mehr Reichweite

LinkedIn ist die Plattform für Berufstätige schlechthin. Unternehmerinnen und Unternehmer können sich mit interessanten Menschen vernetzen und Kunden gewinnen. Dafür ist die Reichweite von zentraler Bedeutung.

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