Marketing & Vertrieb

Symbolbild für Geschäftsbeziehungen zu China

Marketing & Vertrieb

DUP Monitor Juli 2024

Geschäftsbeziehungen zu China: Umfrage zeigt geteiltes Bild

Der DUP Monitor Juli – die monatliche Umfrage unter Leserinnen und Lesern des DUP UNTERNEHMER-Magazins – ergab: 53 Prozent der Teilnehmenden importieren Waren aus China, 30 Prozent führen Produkte ins Reich der Mitte aus. Die positiven Erfahrungen mit Geschäftsbeziehungen z ...
Vier Personen in einer Konferenz als Symbol für Interim Management

Karriere

Personalmangel

Die Vorteile von Interim Management für Unternehmen

Personalmangel betrifft alle Ebenen, gerade bei mittelständischen Betrieben schmerzt der Mangel an Führungskräften aber besonders. Kein Wunder, dass Interim Management boomt. Allerdings gibt es für die Unternehmen einiges zu beachten. Im Gastbeitrag erklärt Fachmann Thomas H ...
Symbilbild, ein Mauszeiger als Hand klickt auf einem Button mit einem traurigen Gesicht. Hintergrundfarbe ist türkis, Button und Finger sind gelb eingefärbt.

Marketing & Vertrieb

DUP Monitor Mai 2024

Umfrage: Kritik an ungerechtfertigten Negativ-Bewertungen von Firmen im Internet

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer stören sich an ungerechtfertigten Negativ-Bewertungen ihrer Firma im Internet zum Beispiel bei Kununu, Google oder Trustpilot. In der aktuellen DUP Monitor-Umfrage geben im Mai 79 Prozent der Teilnehmenden an, sich bereits über solche Bewe ...
Illustration zum Thema Personal Branding

Karriere

Social Media

Die Macht des Personal Brandings

Laut eigenen Angaben hat die Social Media Plattform LinkedIn 850 Millionen Nutzerinnen und Nutzer in mehr als 200 Ländern der Erde. Damit ist sie das größte berufliche Netzwerk der Welt.
Generative KI: Eine Illustration eines Roboters, welcher einen Schild mit einem Schloss drauf in der Hand hält.

Marketing & Vertrieb

Künstliche Intelligenz

Generative KI: Ziele setzen mit ChatGPT – so kann’s gehen

In einer Zeit, in der KI zunehmend Aufgaben übernimmt, stellt sich die Frage, ob sie auch bei komplexen Unternehmensaufgaben wie der Zielsetzung effektiv ist. Berater Marco Alberti hat dafür einen Bot entwickelt.
Hospitality-Lounge für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Marketing & Vertrieb

Hospitality

Fußball-Europameisterschaft: „Dieses Fest will niemand verpassen“

Sportfive organisiert das Hospitality-Angebot der Fußball-Europameisterschaft 2024. Vice President Robert-Nicholas Hoene verrät, wie Unternehmen dies für ihr Marketing nutzen können.
EIne Illustration eines Roboters, welcher mit einem Megaphon eine Sprechblase herstellt, welche Reputationsmanagement darstellen soll.

KI & Big Data

Bewertungsportale und KI

Reputationsmanagement: Welchen Nutzen bringt KI?

Durch den Einsatz von KI können Unternehmen ihre digitale Reputation effektiv überwachen, bewerten und optimieren. Dieser Artikel diskutiert, wie Unternehmen von diesen technologischen Lösungen profitieren können.
Ein Auge blickt in die Zukunft und drückt dadurch aus, was einen Unternehmer der Zukunft ausmacht.

Marketing & Vertrieb

UDZ-Siegel

Das macht einen Unternehmer der Zukunft aus

Für Unternehmende ist es wichtig, mit ihren Angeboten aus der Masse herauszustechen. Das „Unternehmer der Zukunft“-Siegel des Deutschen Innovationsinstituts für Digitalisierung und Nachhaltigkeit (diind) schafft Sichtbarkeit. Holger Reher ist einer der ersten ausgezeichnete ...
Ein Foto vom Event: TapGig auf dem Kulturfestival Zamanand

Marketing & Vertrieb

Events

Wie TapGig Live-Kommunikation neu denkt

Egal ob Konzerte oder Konferenzen – Veranstaltungen verändern sich. Das Gründer-Trio von TapGig bietet eine neue Technik für die Zukunft von Events. Sie wollen echte und prägende Begegnungen schaffen; auch auf Distanz.
Ein junger Mann sitzt vor einem Gaming-Computer und spielt Esports.

Gesundheit im Unternehmen

Fachkräftemangel

Esports und Gaming: Möglichkeiten im Employer Branding nutzen

Gamification, Esports und Gamingangebote sind eine gute Möglichkeit mit der Recruitingstrategie eines Unternehmens junge, technikaffine Menschen anzusprechen. Doch welche Vorteile bringt die Strategie außerdem mit sich?
Illustration: Handy mit vielen Emojis und Reaktionen als Symbolisierung für TikTok

Marketing & Vertrieb

Social Media Marketing

So können Unternehmen viralen Content für TikTok erstellen

Social Media spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Unternehmen. Doch wie können Unternehmen TikTok und Co. strategisch sinnvoll nutzen?
Frau filmt sich mit Smartphone vor Ringlicht als Symbol für Influencer Marketing

Marketing & Vertrieb

Influencer Marketing

So wichtig ist Marketing über Instagram

Für die Zukunftsfähigkeit deutscher Unternehmen sind intelligente Lösungen für Digitalisierung, Personalführung und Nachhaltigkeit gefragt. Oxana Zhuravkova, CEO von Sweat-Off, erklärt ihre Digitalstrategie und warum Influencer-Marketing so wic ...
Symbolbild; Menschen stehen unter einem LinkedIn-Logo und netzwerken im realen Leben

Marketing & Vertrieb

Sichtbarkeit bei LinkedIn

Thought Leader Ads: Anschub für Personenmarken

Personenmarken sind eigentlich nichts Neues. Aber mit LinkedIns Thought Leader Ads können sie leichter aufgebaut und gezielter positioniert werden.
eine Frau ist als Influenzier tätig und nimmt gerade ein Video mit dem Smartphone auf

Marketing & Vertrieb

Social-Media-Marketing

Wie man durch Influencer auf sich aufmerksam macht

Konsumenten vertrauen Influencern. Doch wie stellt man sicher, dass eine Influencer-Kampagne auch Erfolg hat? Marketing-Expertin Rowena Hinzmann gibt Tipps.
Menschen stehen in Gruppen und sind miteinander vernetzt

Marketing & Vertrieb

Vertriebsoptimierung

Wie B2B-Marktplätze den Mittelstand beflügeln

Marcos Raiser do Ó, DACH-Chef von Stripe, erklärt, warum B2B-Plattformen vor allem dem Mittelstand ganz neue Chancen fürs Business eröffnen.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube