Marketing & Vertrieb

Ein Magnet der Kunden anzieht

Marketing & Vertrieb

Kundenbindung

Der Kampf um den Kunden? Beginnt im Unternehmen!

Den Kunden gewinnen ist schwer, ihn zu halten noch mehr. Kein Wunder, dass Unternehmen nichts unversucht lassen, um beim Klientel zu punkten. Freche Werbung und Hightech-Einsatz inklusive.
Logo von Linkedin mit Menschen drumherum

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Niklas Hartmann, Experte für Influencer und Social Media Marketing

LinkedIn Marketing: 7 Ideen für mehr Reichweite

LinkedIn ist die Plattform für Berufstätige schlechthin. Unternehmerinnen und Unternehmer können sich mit interessanten Menschen vernetzen und Kunden gewinnen. Dafür ist die Reichweite von zentraler Bedeutung.
Illustration eines Influencers der mit einem Megafone im Smartphone zu sehen ist

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Niklas Hartmann, Experte für Influencer und Social Media Marketing

Business-Influencer: Mit Reichweite Personal rekrutieren

LinkedIn, Xing & Co. ermöglichen Unternehmern, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Doch was sie dabei zu selten im Blick haben: Die Plattformen können auch bei der Personalgewinnung helfen.
Illustration eines Smartphones mit einem Influenzier auf dem Bildschirm

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Niklas Hartmann, Experte für Influencer und Social Media Marketing

4 Gründe, warum Unternehmer auf Mikro-Influencer setzen sollten

Mikro-Influencer bieten eine gute Mischung aus Reichweite, Interaktionen und angemessener Vergütung. Aufgrund der Einschränkungen wegen der Pandemie haben sie an Bedeutung gewonnen.
Illustration eines Menschen der vor anderen Menschen ein Pitch hält

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Dr. Ralf Nöcker, Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA

Was im Agentur-Briefing nicht fehlen darf

Mal eben eine Agentur für Marketingmaßnahmen beauftragen? Das ist heute kein Problem mehr. Doch wer seine gewünschten Ziele auch erreichen will, muss diese entsprechend kommunizieren. Acht Tipps, was im Agentur-Briefing nicht fehlen darf.
digitale Customer-Journey

Marketing & Vertrieb

Customer-Journey

So optimieren Sie die digitale Kundenbeziehung

Während Corona die Welt weiter in Atem hält, boomt alles, was online zu erledigen ist. Erfolgreich ist, wer Kunden von Anfang an passgenau mit auf die digitale Reise nehmen kann. Schon kleine Maßnahmen erzielen dabei große Wirkung.
Menschen auf virtuelle Messen

Marketing & Vertrieb

Big Data

Matchmaking auf virtuellen Messen

Showroom auf dem Holodeck? Noch nicht ganz. Virtuelle Messen dienen aber als eine gute Alternative zu Präsenzveranstaltungen. Aufgrund der Möglichkeit, umfangreiche Daten zu sammeln, können Aussteller zudem viel schneller mit Kunden in Kontakt kommen.
Anzeige
Illustration eines Magneten der neue Kunden heranzieht

Marketing & Vertrieb

Neukundenakquise

Leadgenerierung im Online-Bereich: Das sollten Mittelständler beachten

Wie lässt sich die Krise in Sachen Kundenakquise meistern? Durch Nähe und Vertrauen – trotz physischer Distanz, sagt Christine Waldmann, Expertin für Digitale Neukundenakquise. Wie KMUs das erreichen.
Illustration eines Marketerien der Kunden an Land zieht

Marketing & Vertrieb

So gelingt digitales Marketing

Erst Awareness schaffen, dann Fehler machen

Wie gelingt der Umstieg auf digitales Marketing? Was kann sich der B2B-Bereich vom B2C-Marketing abschauen? Und warum sollte man unbedingt Fehler machen? Experten geben im DUB Digital Business Talk Antworten.
digitaler Sales-Funnel

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Raj Sabhlok, Pipedrive

Digitaler Vertrieb: Eine Anleitung für den modernen Sales-Funnel

Mehr Leads, mehr Deals, mehr Umsatz: Das erwarten Unternehmer, wenn sie in Sales-Technologie investieren. Wie sich diese Ziele erreichen lassen, erklärt Pipedrive-CEO Raj Sabhlok. 
Porträt von Dr. Jens Thiemer

Marketing & Vertrieb

Interview mit BMW-Markenchef Dr. Jens Thiemer

„Autos sind verlängerte digitale Devices“

BMW ist eine Beziehungsmarke, sagt Dr. Jens Thiemer, Senior Vice President für Kunde & Marke bei dem Münchner Autokonzern. Worauf es im Marketing ankommt, wenn man die Beziehung zum Kunden vertiefen will?
PC Maus Kabel als Hand

Marketing & Vertrieb

Customer-Journey im E-Commerce

So wird Ihr Online-Shop attraktiver

Für den stationären Fachhandel war 2020 kein einfaches Jahr. Im ersten Lockdown galten Anbieter von Möbeln oder Technik eben nicht als systemrelevant. Und da der Ansturm auf den Online-Handel seit Monaten groß ist, fragen sich viele: Wie verlegt man die Customer-Journey?
Illustration einer Customer Journey

Marketing & Vertrieb

MessengerPeople

Mit Messenger-Kommunikation die Customer-Journey optimieren

Messenger-Marketing dient vor allem dem individuellen Austausch mit Kunden. Ein Trend, der sich 2020 verstärkt hat, sagt Matthias Mehner von MessengerPeople.
Illustration eines Smartphones mit Lautsprecher

Marketing & Vertrieb

XING

Social-Media-Marketing: Strategisch durchstarten

Social-Media-Werbung verspricht schnelle Erfolge – zumindest wenn Firmen die richtige Strategie verfolgen, sagt Jens Meyer von XING Marketing Solutions.

Folgen Sie uns auf Social Media