Marketing & Vertrieb

Eine Illustration zeigt ein ansteigendes Säulendiagramm.

Marketing & Vertrieb

Customer Experience

In fünf Schritten zum Data-driven Marketing

Datengetriebenem Marketing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Worauf es dabei ankommt.
Illustration eines Smartphones mit Menschen drum herum

Marketing & Vertrieb

Kommunikation

Social-Media-Strategie: Das sind die Grundlagen

Soziale Medien sind aus einer ganzheitlichen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Welche ersten Schritte legen also den Grundstein für einen erfolgreichen Auftritt in den sozialen Netzwerken?

Marketing & Vertrieb

Zukunft des Einkaufens

Zwei Trends für eine bessere Kunden-Experience

Das gesamte Einkaufserlebnis muss heute exzellent sein – so lautet der Anspruch an die Kunden-Experience heute. Zwei Trends, die dabei helfen.
Illustration einer Frau, die mit einer Karte an einem Smartphone bezahlt

Marketing & Vertrieb

Einkaufen bei Facebook & Co.

Social Commerce: Shoppen statt swipen

Online-Shopping zwischen Urlaubsbildern und Foodporn: Auf die Zielgruppe zugeschnittene Anzeigen ermöglichen genau das. Kai Herzberger, Group Director Commerce bei Facebook in Deutschland, erklärt das Angebot.
Illustration von Mitarbeitenden aus dem Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Praxiserfahrungen statt Theorie

10 Tipps für den modernen Vertrieb

Wer Ideen, Dienstleistungen oder Produkte verkaufen will, braucht einen guten Vertrieb. Und der funktioniert heute anders als noch vor zehn Jahren.  
Drei Schlösser mit Binärcode im Hintergrund

Marketing & Vertrieb

Dominanz der großen Plattformen

Wir gefährden die Vielfalt im E-Commerce!

Apple hat ein Datenschutz-Erdbeben ausgelöst. Die Folgen für Onlinehändler sind dramatisch.
Fachkräftemangel Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Michael Schrezenmaier, COO bei Pipedrive

Vertrieb: Mit Digitalisierung gegen den Fachkräftemangel?

Die Digitalisierung macht's möglich: Trotz Covid-19 sind die Vertriebler hierzulande erfolgreicher denn je. Doch ist das nur ein kurzfristiger Erfolg?

Marketing & Vertrieb

Kolumne

Goldene Zeiten für Online-Marketing-Profis – wenn sie über die richtigen Skills verfügen

Digitalexperten werden aktuell mehr gebraucht als je zuvor. Besonders für den Bereich Online-Marketing verspricht das neue Chancen.  
Ein Mann mit Megafone kommt aus dem Smartphone und vergibt

Marketing & Vertrieb

Kolumne

Creator Economy: Warum etablierte Unternehmen Konkurrenz von Influencern bekommen

Große Marken bekommen Konkurrenz – von reichweitenstarken Influencern. Längst setzen diese nicht mehr nur auf Werbepartnerschaften, sondern werden selbst als Unternehmer aktiv.
Illustration von einer Frauen im Bildschirm, die auf d2c hinweisen soll

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Fabian J. Fischer, CEO von Etribes

D2C-Vertrieb: Warum direkter Kundenzugang für Unternehmen so wichtig ist

Direct-to-Consumer – kurz D2C – stellte für viele Unternehmen während der Coronapandemie nicht nur eine Chance dar, die Vertriebsform war sogar während des Shutdowns eine Notwendigkeit. Auch künftig wird der direkte Kundenzugang gewinnbringend sein.
Vertrieb neu denken

Marketing & Vertrieb

Tipps von Vertriebsexpertin Claudia Freimuth

Praxiserfahrungen statt Theorie: Vertrieb neu gedacht

Wer Ideen, Dienstleistungen oder Produkte verkaufen will, braucht einen guten Vertrieb. Und der geht heute anders als noch vor zehn Jahren. Vertriebsexpertin Claudia Freimuth gibt Praxistipps.
Illustration eines Unternehmers der in die Zukunft blickt

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Orhan Dayioglu, Director Strategic Alliances bei Showpad

Verkaufen im Wandel der Zeit – wie der Vertrieb sich für die Zukunft rüstet

Der Vertrieb hat sich in den vergangenen zehn Jahren rasant verändert und auch in Zukunft wird die Vertriebs- und Sales-Enablement-Branche nicht stillstehen. Mit den richtigen Tools kann sich der Vertrieb rüsten und erfolgreich aufstellen.
Illustration eines Unternehmers mit einem Megaphone, aus dem verschiedene Icons mit Symbolen von unterschiedlichen Kanälen rauskommen

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Josefa Niedermaier

Die 4 größten Fehler bei Content-Strategien

Unternehmer wissen heute: Content sells. Doch wenn es um die Entwicklung und Umsetzung einer entsprechenden Strategie geht, tun sich viele schwer. Das sind die klassischen Fehler, die dabei begangen werden – und wie man sie vermeidet.  
Zeichnung Mensch der auf einem Tortendiagramm steht

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Tobias Flaitz, TAKKT, und Olaf Peter Schleichert, OMMAX

Datenstrategie: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung deutlich vorangetrieben und Unternehmen vor Augen geführt, wie wichtig es ist, sich im Kontext der digitalen Transformation auch mit einer Datenstrategie zu beschäftigen, um wirtschaftlich nachhaltig erfolgreich zu sein.
Die Zahl 1.000 und dadrunter ein Banner mit der Schrift

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Niklas Hartmann, Experte für Influencer und Social Media Marketing

Die ersten 1.000 Follower: 6 Handlungsvorschläge für Unternehmer

Wenn Unternehmer in den sozialen Medien loslegen, fehlt es ihnen oft an Grundwissen. Doch die richtige Vorgehensweise ist entscheidend, um eine Basis für langfristigen Erfolg zu legen.

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