Reisen

Blick auf Passau

Reisen

Reisetipp

Romantik hoch drei: Unterwegs in Passau

An Passaus schmaler Spitze treffen drei Flüsse aufeinander – und dazu jede Menge Geschichte, Kultur und grüne Idylle. Ein Traumziel für Städte-Entdecker.
Mann mit Mountainbike in den Bergen

Reisen

Endlich raus und los

Und welchen Outdoorsport machen Sie?

Corona-Blues? Lockdown-Spuren? Müssen nicht sein. Die Techniker Krankenkasse bringt jetzt ganz unkompliziert Bewegung in den Alltag – und zwar mit drei Aktivitäten, die einfach an der frischen Luft umzusetzen sind.
Sabbatical: Illustration eines Arbeitnehmers der aus der Arbeitswelt in die Urlaubswelt läuft

Reisen

Auszeit vom Job

Das gilt es über ein Sabbatical zu wissen

Auszeit nach Corona – diesen Wunsch dürfen aktuell viele Mitarbeitende haben. Ein Sabbatical verspricht genau das: Bis zu ein Jahr Pause für das Berufsleben und die Möglichkeit, um die Welt zu reisen. Doch was gilt es zu beachten? Rechtsanwalt P ...
Brücke vor einer Insel mit Türkisen Meer

Reisen

Optionen für einen entspannten Urlaub

Reisen trotz Corona? Experten geben Tipps

Keine Frage: 2020 entwickelte sich für die Reisebranche zur absoluten Herausforderung. Doch was folgt? Wie und wohin können wir wieder reisen? DUP UNTERNEHMER sprach mit renommierten Anbietern.
Peterskirche in Görlitz

Reisen

Reisetipp

Warum sich ein Trip nach Görlitz lohnt

Die östlichste Stadt Deutschlands lässt bei Besuchern wenig Wünsche offen. Görlitz kann mit einer beispiellos erhaltenen Altstadt und seiner 950-jährigen Geschichte ebenso prahlen wie mit berühmten Besuchern aus Hollywood.
Innenstadt Trier

Reisen

Urlaub in Deutschland

Unterwegs in Trier

Urlaub in der Heimat boomt. Doch wohin soll’s gehen? DUP UNTERNEHMER stellt „Deutschlands hidden Reise-Champions“ vor. Den Auftakt macht Trier.
Ein Koffer, an dem ein Coronavirus hängt und der von Flugzeugen umkreist wird

Reisen

Grüner Pass

Reisen in Zeiten von Corona: Deutsche befürworten digitalen Gesundheitspass

Reisen im Jahr 2021? Das wünschen sich viele – sowohl privat als auch beruflich. Aber wie soll das angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen gelingen? Eine Studie zeigt: Die Mehrheit der Deutschen würde die eigenen Daten eintauschen.
Ein Panorama von den Weinbergen in Beilstein

Reisen

Unterwegs an der Mosel

Feine Weine, steile Hänge

Eine Landschaft wie gemalt: In engen Schleifen zieht die Mosel vorbei an Weinbergen, Burgen und romantischen Fachwerkstädtchen. Einige der besten deutschen Weine kommen von diesen steilen Hängen. Ideales Terrain für eine entspannte Weinreise.
VR im Tourismus

Reisen

Virtuell unterwegs

Revolution in der Reisebranche

Egal ob Geschäftsreise oder privater Urlaub – 2020 ist ein schwieriges Jahr für Reisen. Reiseanbieter wollen mit digitalen Alternativen Abhilfe schaffen. Welchen Mehrwert diese Technologien für Urlauber und Geschäftsreisende bieten.
Marburg an der Lahn

Reisen

Ins Ausland reisen?

Stadt, Land, Fluss

Das ist aktuell nur bedingt möglich. Stattdessen ist es jetzt Zeit, Deutschland neu zu erleben. DUB UNTERNEHMER nimmt Entdecker mit auf eine Reise durch Geschichte, Mittelalter und wunderschöne Natur.
Bucht in Griechenland

Reisen

Inseltraum

Geheimtipp in der Ägäis

Nur 46 Kilometer von Rhodos entfernt liegt die zweitgrößte Insel der Dodekanes – und ist dennoch kaum bekannt. Dabei lohnt sich ein Besuch auf Karpathos.
Teneriffa: Climbing

Reisen

Teneriffa

Insel im Wandel

Cool, stylish, ambitioniert: Die größte Kanareninsel will hoch hinaus. Teneriffa möchte künftig als intelligentes touristisches Reiseziel punkten. Profitieren sollen davon Gäste und Einheimische. Dabei dreht sich alles um Image, Qualität und Nachhaltigkeit.
Businessman am Flughafen

Reisen

Flugverkehr in der Pandemie

Lufthansa versichert, dass Fliegen trotz Corona sicher ist

Dr. Lothar Zell, Leiter Medical Services & Health Management bei der Lufthansa Group, erklärt, warum im Flugzeug keine erhöhte Corona-Ansteckungsgefahr besteht. Drei Faktoren seien dafür ausschlaggebend.
Gorilla Mama und Kind bei einer Trekking-Tour

Reisen

Virtual Reality in der Reisebranche

Virtueller Tourismus: Vom Sofa aus Gorillas bestaunen

Die Reisebeschränkungen für Flüge über den Atlantik oder das Mittelmeer sollen noch bis mindestens 31. August 2020 bestehen bleiben. In diesen Zeiten wünschen sich viele, der technologische Fortschritt wäre in der Reisebranche schon weiter.
Sorry we are closed Schild

Reisen

Tourismus

So trotzen Hoteliers und Reiseanbieter der Corona-Krise

Leere Hotelbetten, stornierte Buchungen – rund drei Millionen Menschen in der Tourismusbranche sind in Deutschland von der Corona-Krise betroffen. Wie gehen Unternehmen damit um? Eine Umfrage zeigt: Die Branche ruht nicht und greift auf kreative Lösungen zurück.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen