Reisen

Der African Explorer steht auf dem Gleis, im Hintergrund geht die Sonne unter.

Reisen

Stilvoll reisen

African Explorer: Im Zug durch Afrika

Spektakuläre Landschaften, frei lebende Tiere – entschleunigt cruist der „African Explorer“ von Windhoek nach Kapstadt. So entführt der Zug in eine andere Zeit des Reisens, luxuriös und nostalgisch.
Ein Boot als Glamping-Unterkunft im Sonnenuntergang

Reisen

Reisetrend

Glamping: Freiheit de luxe

Glamping liegt im Trend. Wer Freiheit und Naturnähe liebt, auf Schlafsack und Zelt aber verzichten kann, wählt die Luxusvariante – und nächtigt in spektakulären Unterkünften.
Arbeiten unter Palmen? Nicht jeder findet Workation gut

New Work & Leadership

„Vacation Deprivation“-Studie

Workation kann echten Urlaub nicht ersetzen

Den Arbeitsort temporär in eine Urlaubsregion zu verlegen klingt verlockend. Aber sonderlich erholsam finden deutsche Arbeitnehmende Workation nicht.
Blick in die Lobby eines Steigenberger Porsche Design Hotels

Reisen

Hoteltipp

Damit punkten die „Steigenberger Porsche Design Hotels“

Zwei große deutsche Marken wollen einen Meilenstein für die Hotellerie setzen – und mit den „Steigenberger Porsche Design Hotels“ Luxus völlig neu definieren.
Teide Atardecer Teneriffa

Reisen

Hoteltipp

Diese Luxus-Häuser bietet Teneriffa

Die größte Insel der Kanaren boomt! Mit First-Class-Hotels, Sterne-Küche und beeindruckender Natur lockt Teneriffa auch anspruchsvolle Gäste.
Dronenaufnahme Vila Vita Parc Hotel

Reisen

Hoteltipp

Vila Vita Parc: Luxus-Resort an der Algarve

Das traumhaft schöne „Vila Vita Parc“-Resort & Spa liegt direkt am Atlantik in Portugal – und lässt auch im Winter keine Wünsche offen.
Island: Wasser der „Blue Lagoon“

Reisen

Hoteltipp

The Retreat at Blue Lagoon: Die Magie Islands erleben

Die Insel aus Feuer und Eis hat sich als faszinierendes Reiseziel einen Namen gemacht. Mit dem „The Retreat at Blue Lagoon“ will ein sehr außergewöhnliches Hotel die Magie Islands einfangen.
ioki ist ein Start-up der Deutschen Bahn

Mobilität

Mobilität der Zukunft

Vernetzter Verkehr: Das plant die Deutsche Bahn

Was es braucht, damit die Mobilitätswende gelingt, und wie der Wandel über Kooperationen gestaltet werden kann, sagt DB-Expertin Karina Kaestner.
Skifahrer im Tiefschnee bei Sonnenschein

Reisen

Start in die neue Ski-Saison

Der Winter kann kommen

Auf die vergangene Ski-Saison mussten die meisten Wintersportler verzichten. Jetzt geht’s endlich wieder los – mit neuen Gadgets, starken Ski-Attraktionen und coolen Alternativen abseits der Pisten.
Festspielhaus in Bayreuth

Reisen

Reisetipp

Bayreuth: Welterbe mit ganz viel Leben

Mit beeindruckenden Bühnen und Bauten zieht Bayreuth Gäste aus allen Erdteilen an, hat dabei aber noch so viel mehr zu bieten. Das Herz Oberfrankens zeigt sich grün und in vielfacher Hinsicht lebenswert.
Frau beim Joggen im Park

Reisen

Endlich raus und los

So bleiben Sie auch im Herbst aktiv

Corona-Blues? Lockdown-Spuren? Müssen nicht sein. Die Techniker Krankenkasse bringt jetzt ganz unkompliziert Bewegung in den Alltag.
Blick auf Passau

Reisen

Reisetipp

Romantik hoch drei: Unterwegs in Passau

An Passaus schmaler Spitze treffen drei Flüsse aufeinander – und dazu jede Menge Geschichte, Kultur und grüne Idylle. Ein Traumziel für Städte-Entdecker.
Sabbatical: Illustration eines Arbeitnehmers der aus der Arbeitswelt in die Urlaubswelt läuft

Reisen

Auszeit vom Job

Das gilt es über ein Sabbatical zu wissen

Auszeit nach Corona – diesen Wunsch dürfen aktuell viele Mitarbeitende haben. Ein Sabbatical verspricht genau das: Bis zu ein Jahr Pause für das Berufsleben und die Möglichkeit, um die Welt zu reisen. Doch was gilt es zu beachten? Rechtsanwalt P ...
Brücke vor einer Insel mit Türkisen Meer

Reisen

Optionen für einen entspannten Urlaub

Reisen trotz Corona? Experten geben Tipps

Keine Frage: 2020 entwickelte sich für die Reisebranche zur absoluten Herausforderung. Doch was folgt? Wie und wohin können wir wieder reisen? DUP UNTERNEHMER sprach mit renommierten Anbietern.
Peterskirche in Görlitz

Reisen

Reisetipp

Warum sich ein Trip nach Görlitz lohnt

Die östlichste Stadt Deutschlands lässt bei Besuchern wenig Wünsche offen. Görlitz kann mit einer beispiellos erhaltenen Altstadt und seiner 950-jährigen Geschichte ebenso prahlen wie mit berühmten Besuchern aus Hollywood.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen