Mobilität

Elektroauto mit Reichweite, Businesslimousine ID.7 VWs neuer Vorzeigestromer

Innovation

Elektroauto mit Reichweite

VWs neuer Vorzeigestromer: Businesslimousine ID.7

Der VW ID.7 ist als Weltauto konzipiert worden und kombiniert die Tradition des Passat mit modernster Elektrotechnologie. Mit hoher Reichweite, leistungsstarken Elektromotor und innovativen Features bietet er eine attraktive Option in der gehobenen Mittelklasse.
Der Lexus LBX

Innovation

Neues Modell

Der neue Lexus LBX: Aufregend, anders, ambitioniert

Toyotas Nobeltochter wagt sich in das City-Crossover-Segment: Mit dem LBX hat Lexus ein Auto speziell für den europäischen Markt entwickelt. Nicht nur das Design dürfte vielen gefallen.
Eine Koralle vor einer Kühlplatte mit ähnlicher Struktur.

Mobilität

E-Mobiltät

Mit Korallen-Logik zur perfekten Batterie

Stuttgarter Automobilzulieferer Mahle will Vorreiter-Rolle in Sachen E-Mobilität ausbauen und lässt sich dabei von der Natur inspirieren.
Der BMW i5 ermöglicht einen blickinduzierten Spurwechsel – das ist weltweit einzigartig

Innovation

Mobilität der Zukunft

Einfach loslassen: Teilautomatisiertes Fahren im BMW i5

Wie wäre es, während der Fahrt einfach mal die Hände vom Lenkrad zu nehmen und sich entspannt in den Fahrersitz zurückzulehnen? Im neuen BMW i5 wird dieser Traum nun Wirklichkeit.
Porsche Mission X auf der IAA Mobility 2023

Innovation

Eindrücke von der Messe

IAA Mobility 2023: Sichtbarer Wandel

Die IAA Mobility möchte schon lange keine reine Automesse mehr sein, sondern als globales Leitmedium die Themen Mobilität, Nachhaltigkeit und Technik verstärkt ins Rampenlicht rücken.
Harley-Davidson Motorräder fahren auf einem amerikanischen Highway - Foto aus Froschperspektive.

Mobilität

Motorräder

Ready to ride: Zurück auf die Harley-Davidson

Nicht jeder traut sich auf Anhieb auf ein großes Motorrad. Deshalb bietet Harley-Davidson jetzt Kurse für Einsteiger und Wiedereinsteiger an.
Designentwurf vom Innenraum des BMW Vision Neue Klasse

Mobilität

Mittelklasselimousine

BMW Vision Neue Klasse: Aufbruch in ein neues Zeitalter

Elektrisch, digital und zirkulär: Mit der viertürigen Mittelklasselimousine BMW Vision Neue Klasse erfindet sich der Automobilhersteller neu und bricht auf in ein nachhaltiges Zeitalter individueller Mobilität.
Lächelnder Mann in Auto

Mobilität

New Mobility

Auto-Abos: Das Netflix für Autos

Immer mehr Firmen und Hersteller bieten All-inclusive-Angebote auf Zeit an. Doch wann und für wen lohnen sich diese Auto-Abos? Die wichtigsten Informationen im Überblick.
Kia EV9

Mobilität

Neues Modell

Elektro-SUV Kia EV9: 7 Plätze, 541 km Reichweite

Das neue Kia-Flaggschiff steckt so voller technischer Innovationen und praktischer Ideen, dass die Namensfindung funktionell ausgefallen ist: EV9 steht für E-Antrieb und die Fahrzeuggröße.
Zwei durchsichtige Modelle eines Autos, in denen man die Kühltechnik von Mahle sieht

Innovation

Nachhaltige Mobilität

Mahle-Technik erhöht die Reichweite

Mahle produziert an 152 Standorten in 30 Ländern Antriebs- und Klimasysteme für alles, was Räder hat. In jedem zweiten Fahrzeug auf der Welt steckt mittlerweile Mahle-Technologie.
Elektroauto Renault R5 Elektro in gelb und im Profil von schräg vorn.

Mobilität

Nachhaltige Antriebe

Warum Renault die Elektromobilität in den Genen liegt

Verbrenner waren gestern. Heute spricht die Welt von Elektromobilität, Hybriden, Wasserstoff. Renault steckt das Thema in den Genen. Seit 86 Jahren entstehen elektrische Concept-Cars und Serienmodelle.
Außenansicht der Unternehmenszentrale von Lucky Bike in Bielefeld.

Mobilität

Fahrradhandel

Lucky Bike: Nachhaltig und gesund mobil

Lucky Bike-Gründer Christian Morgenroth erklärt den Fahrrad-Boom und welch große Rolle Nachhaltigkeit für das Bielefelder Unternehmen spielt.
Fahrender BMW i5 in Silber

Mobilität

Elektromobilität

BMW i5: E-Neuheit zum Dahingleiten

Der vollelektrische BMW i5 steht für nachhaltige Mobilität, die jede Menge Freude am Fahren garantiert und durch erholsame Reisemomente inspiriert.
Lexus UX300e in der Innenstadt von Edinburgh

Mobilität

Mit Lexus UX 300e auf Städte-Tour

Elektrisierendes Edinburgh

Schottlands Hauptstadt Edinburgh ist nicht nur traumhaft schön, sondern auch voller spannender Geschichten. Mit dem Lexus UX 300e ging es für unsere Autorin auf Städte-Tour.
Mehrere Elektroautos in einem nachhaltigen Fuhrpark

Mobilität

Flottenmanagement

Nachhaltiger Fuhrpark: So gelingt der Umstieg

An einer ressourcenschonenden Ausrichtung kommen Unternehmen nicht mehr vorbei. Wie ein nachhaltiger Fuhrpark etabliert werden kann, erklärt Mobilitäts-Experte Florian Lüft.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube