Watches

Multitalent, David Beckham

Karriere

Multitalent

David Beckham: Ball am Fuss und Luxus am Arm

David Beckham, bekannt als Fußballlegende, zeigt auch als Unternehmer Talent. Nach seiner Sportkarriere gründete er DB Ventures, um seine vielfältigen Aktivitäten zu bündeln. 2022 verkaufte er einen Großteil seiner Anteile an die Authentic Brands Group für rund 200 Million ...
Manufaktur von Glashütte Original: Mann mit Lupe und Pinzette stellt eine Uhr her.

Watches

Geschichte trifft Zukunft

Glashütte Original: Uhren für eine neue Generation

Die Manufaktur Glashütte Original steht in der Tradition von 175 Jahren Uhrmacherei – mittlerweile überzeugt sie auch die junge Kundschaft.
PanoMaticCalendar von Glashütte Original

Strategie

Glashütte Original

PanoMaticCalendar: Ein neues technisches Meisterwerk

Was eine Firma zu einem Unternehmen macht? Ideen, Erfindungen, Meilensteine. Das gilt im Kleinen wie im Großen, wie das Beispiel der „PanoMaticCalendar“ von Glashütte Original zeigt.
Eine Schnellschwinger-Uhr von Frederique Constant wird gestellt

Watches

Technologie

Schnellschwinger: Werke mit besonderer Präzision

Schnellschwinger, also Uhren mit sehr hoher Hemmungsfrequenz, erleben gerade eine Renaissance. Sie ticken viel schneller als andere Modelle – und sind technische Meisterwerke.
Der S.A.R. Rescue-Timer von Mühle-Glashütte

Watches

20 Jahre „S.A.R. Rescue-Timer“

Mühle-Glashütte beweist: Konstanz bringt Erfolg

Bei Mühle-Glashütte baut man ein Uhrenmodell seit 20 Jahren: den „S.A.R. Rescue-Timer“. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Thilo Mühle über die Herausforderung, Produkte frisch zu halten.
„Heritage BiCompax Annual Hometown Edition“ von Carl F. Bucherer

Watches

Uhren mit Ortsbezug

Den Lieblingsort immer im Blick haben

Uhren mit Ortsbezug haben Konjunktur. Manche Hersteller versorgen mit ihren City-Editionen die Lokalpatrioten gleich in mehreren Städten. Ein Überblick.
Eine Uhr auf grünem Hintergrund.

Investieren

Luxusuhren als Investitionsobjekt

Uhr ins Depot, nicht ans Handgelenk

Tokenisierung macht Immobilien, Autos und teure Uhren für jeden zugänglich. Finexity-CEO Paul Huelsmann erklärt den neuen Investmenttrend. 
Goldene Digitaluhr

Watches

Retro-Trend

Digitaluhren sind nicht totzukriegen

Vor allem bei jüngeren Uhrenfans sind digitale Modelle schwer angesagt. „Heritage“, ein unternehmerisches Erbe, ist derzeit alles. Kein Wunder also, wenn auch Digitaluhren nicht totzukriegen sind.
Die

Watches

Trend zu Autonomie in der Uhren-Industrie

Endet die Ära der Multi-Marken-Gruppen?

War Unabhängigkeit früher ein romantisches Attribut für traditionsreiche Uhrenmarken, wird die Autonomie heute zu einem entscheidenden Vorteil auf dem Markt.
Portrait Vordenker 2022 Garmin

Marketing & Vertrieb

Lifestyle-Marke Garmin

Outsourcing von Service? Keine Option!

Um die Kundschaft zu Wearables entsprechend beraten zu können, setzt Garmin darauf, inhouse ein umfassenden Produkt-Expertenwissen aufzubauen.
Die futuristische „CXD“ von Hanhart ist der weltweit erste hybride NFT

Strategie

Change-Prozesse bei Traditionsherstellern

Kurswechsel: Neuer Chef, neues Uhrendesign?

Wenn sich Managementwechsel im Produktdesign niederschlagen, hat das nicht nur Geschmacks- oder Profilierungsgründe. Oftmals folgt die neue Gestaltung von Uhren wirtschaftlichen Erwägungen.
Eine Luftaufnahme der Uhren-Stadt Glashütte

Watches

Herkunftsbezeichnung

Besonderer Schutz für Uhren aus Glashütte

Made in Glashütte – das ist für Uhrenfans bereits seit 1845 ein besonderes Qualitätsmerkmal. Seit Kurzem ist die Herkunftsbezeichnung auch offiziell geschützt.

Watches

Stil aus dem Ozean

Maurice Lacroix zeigt mit den AIKON #tide-Modellen, wie aus Plastik stylishe Schweizer Qualitätsuhren entstehen können.
Uhrenvertrieb: Tradition geht auch digital.

Watches

Handel

Warum der Uhren-Vertrieb mit der Digitalisierung haderte

Onlineshopping direkt beim Hersteller: Das geht auch bei Luxusuhren. Doch wie reagieren die Juweliere darauf?
Tischuhr T-Rex von MB&F und L'Epée

Watches

Interieur

Tischuhren: Edle Stücke, fein serviert!

Ein Exot, ein Nischenprodukt? Vielleicht. Aber eines mit steter Nachfrage, gerade in Unternehmerkreisen. Immerhin bieten Tischuhren nicht nur die genaue Zeit, sondern auch einen Gesprächsanlass.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube