Marketing & Vertrieb

Illu zeigt Diagramme zum Datenmanagement

Marketing & Vertrieb

Data-driven Marketing

Nur die Kundenperspektive zählt

Dem gesamten Unternehmen ein neues Mindset verschaffen – dazu kann datengetriebenes Marketing beitragen. Was damit konkret verbessert werden kann, sagt Uwe Greunke von Lancom Systems.
Ein Mann lehnt an einem BMW und tippt auf seinem Smartphone etwas ein.

Marketing & Vertrieb

Marketing im Automobilsektor

Das Kundenerlebnis wird phygital

Dr. Jens Thiemer ist Kunden- und Markenchef bei BMW. Im Gespräch skizziert er, wie die Digitalisierung das Kundenerlebnis der Zukunft formt.
Porträt von Sandra Harzer Kux, Sprecherin der Geschäftsführung von TERRITORY.

Innovation

Marketingagentur

TERRITORY: Vielfältiger Marketing-Mix mit Digital-DNA

Mit vielfältigem Marketing ist TERRITORY „ein besonderes Tier in der Agenturlandschaft“, so Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführung-Sprecherin.
Porträt von Lars Buschkowski, Geschäftsführer von Baumert & Dabergotz.

Innovation

Kraftstoff- und Hydrauliktankbau

Baumert & Dabergotz: Service mit Durchhaltewillen

Baumert & Dabergotz punkten bei ihrer Kühlertechnik und Spezialbehältern mit individuellem Design, erklärt Geschäftsführer Lars Buschkowski.
Porträt von Alexander Pietschmann, CEO der Adam Hall Group.

Marketing & Vertrieb

Eventbranche

Adam Hall Group: Eiserner Durchhaltewillen

Alexander Pietschmann, CEO der Adam Hall Group, erklärt, wie der Hersteller für Eventtechnik durch die Coronapandemie gekommen ist.
Symbolbild für data-driven Marketing

Marketing & Vertrieb

Data-driven Marketing

B2B-Kunden digital begeistern

Neue digitale Tools können Streuverluste bei Marketing- und PR-Maßnahmen deutlich reduzieren. Doch eingesetzt werden diese Tools je nach Branche sehr unterschiedlich.
Porträt von Nicole Eggert, geschäftsführende Gesellschafterin von PALMBERG.

Marketing & Vertrieb

Möbelbranche

PALMBERG: Service als Alleinstellungsmerkmal

PALMBERG stattet Büroräume von Unternehmen aus. Warum Produkte und Service so einzigartig sind, erläutert Geschäftsführerin Nicole Eggert.
YouTuber Jacob Beautemps beim BIG BANG HEALTH 2022

Marketing & Vertrieb

Science-YouTuber Jacob Beautemps

Die Kunst, Wissen zu vermitteln

Komplexe Themen spannend und mitreißend aufzubereiten ist eine Kunst. Science-YouTuber Jacob Beautemps erklärt, worauf es bei der Wissensvermittlung ankommt.
Portrait Vordenker 2022 Urgo

E-Health

Urgo GmbH

App für Wunddokumentation gelauncht

Sascha Eichert, Marketing Director von Urgo GmbH, erklärt, weshalb das Unternehmen erfolgreich im Gesundheitsmarkt ist.
Porträt von Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf

Finanzieren

Stadtsparkasse Düsseldorf

Dank digitaler Strukturen: Innovative Mitarbeitende als Faktor

Die Stadtsparkasse Düsseldorf verfügt dank digitaler Strukturen über einen verlässlichen Service – ein Faktor dafür sind die Mitarbeitenden.
Eine Illustration von Menschen, die mit einer übergroßen Lupe vor einem Cookie und Webseiten stehen.

Marketing & Vertrieb

Tracking

Wie sich Marken fürs Post-Cookie-Zeitalter rüsten können

Googles Entscheidung, das Aus für die Third-Party-Cookies auf 2024 zu verschieben, verschafft allen Playern in der Werbebranche Zeit, um sich nach Alternativen umzusehen.
Eine Person sitzt vor dem Laptop.

Marketing & Vertrieb

Handel im Wandel

Wie das Autohaus der Zukunft aussehen wird

Der Autohandel steckt in einer massiven Transformation. Digitalisierung und Online-Vertrieb verlangen nach neuen Ideen und Geschäftsmodellen. Hat das klassische Autohaus ausgedient?
Porträt von Hanno Stecken, CEO von PIA Media

Marketing & Vertrieb

PIA Media

Digitale Medienagentur: Krisenzeiten erfordern Kreativität und Mut

CEO Hanno Stecken erklärt, mit welcher Strategie die digitale Medienagentur PIA Media trotz der Coronapandemie auf Wachstumskurs ist.
Illustration von einer Hand mit Gummihandschuh, die Reiniger mit Öko-Logo in der Hand hält

Marketing & Vertrieb

Nachhaltig handeln

Ehrlich währt am längsten: So vermeiden Sie Greenwashing

Die EU, Umweltverbände und Medien gehen rigoros gegen Greenwashing vor. Werden sie ertappt, riskieren Unternehmen nicht nur ihren guten Ruf, sondern auch eine Klage. Wie kann das verhindert werden?
Vordenker Porträt haebmau

Marketing & Vertrieb

haebmau

Erfolgreich mit datenbasiertem Service

Sebastian Warschow von haebmau erklärt, warum sich langfristige Kundenbeziehungen gerade in der Pandemie als wichtig erwiesen haben.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube