Marketing & Vertrieb

Ein Premium-Account bei LinkedIn kann Karrierechancen eröffnen

Karriere

Karrierenetzwerke

Wann lohnt sich ein Premium-Account bei LinkedIn und Xing?

LinkedIn und Xing bieten Userinnen und Usern gegen Bezahlung zusätzliche Funktionen, damit diese effektiver Netzwerken können. Doch lohnt sich die Investition in einen Premium-Account wirklich?
Philipp Westermeyer steht vor der feiernden Menge auf der

Innovation

Digitalisierung, Mobilität & Finanzen

Das waren die Trends und Themen auf der OMR22

Digitalisierung, Mobilität & Finanzen: Diese Themen haben auf dem OMR-Festival beeindruckt.
Elon Musk plant die Übernahme von Twitter

Marketing & Vertrieb

Mögliche Übernahme durch Elon Musk

Sollten Unternehmen Twitter treu bleiben?

Übernimmt Elon Musk Twitter – oder macht er noch einen Rückzieher? Wie auch immer es ausgeht: User sind verunsichert. Was Firmen jetzt auf der Plattform beachten sollten, um keinen Imageschaden davon zu tragen?
Mathias Bork, CEO von QVC

Marketing & Vertrieb

Online-Handel

Interesse an Live-Video-Commerce steigt

Live-Video-Commerce bleibt im Trend und gewinnt immer weiter an Bedeutung, sagt Mathias Bork vom Handelsunternehmen QVC. Welchen Ansatz er dabei verfolgt, verrät er im Interview.
Portraitfoto Luat Trong Nguyen Managing Director von InnovationLab

Marketing & Vertrieb

Unternehmenswachstum

Nur hungrig nach Erfolg zu sein, reicht nicht

Luat Trong Nguyen hat große Pläne: Der CEO von InnovationLab will einen One-Stop-Shop für gedruckte organische Elektronik schaffen. Wie er dabei strategisch vorgeht und was er schon erreicht hat.
Illustration von Tobias Schlösser der Sparkassen Finanzgruppe als Vordenker 2022

Marketing & Vertrieb

Kommunikation

Die Suche nach der optimalen Kundenerfahrung

Tobias Schlösser, Geschäftsführer von S-Communication Services, über die Zukunftsfähigkeit des Marketings und Vertriebs der Sparkassen.
Illustration eines Bildschirms auf den jemand mit einem Stift zeichnet

Marketing & Vertrieb

Werbetexte

Texten mit der AIDA-Regel

Die sogenannte AIDA-Regel wird zum Schreiben von Marketing-Texten verwendet. Doch was genau steckt hinter dem Akronym AIDA?
Illustration Stefan Feltens Vordenker 2022

Marketing & Vertrieb

SHOP APOTHEKE EUROPE

„Wir investieren jedes Jahr erhebliche zweistellige Millionenbeträge“

Wer nicht innovativ ist, der ist schnell weg vom Fenster, erklärt Stefan Feltens, CEO von SHOP APOTHEKE EUROPE. Das gelte besonders für den Bereich E-Commerce.
Illustration von Marketing-Kanälen und Laptop

Marketing & Vertrieb

Customer Experience

Agiles Marketing – Erfolgsfaktor oder Buzzword?

Dank agiler Methoden können Unternehmen flexibler auf Veränderungen reagieren. Klingt einfach, ist in der Praxis aber gar nicht so leicht umzusetzen. Eine Anleitung fürs Marketing in sechs Schritten.
Zeichnung von Newsletter und Marketing Produkten

Marketing & Vertrieb

E-Mail-Marketing-Strategie

Erfolgreiches Newsletter-Marketing: So geht‘s

Newsletter-Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger. Doch wie sollte die eigene Marketing-E-Mail gestaltet werden, um nicht in der Masse unterzugehen?
Auf einem Social-Media-Icon ein Eurozeichen

Marketing & Vertrieb

Online-Marketing

Instagram-Marketing: So lässt sich mit der Social-Media-Plattform Geld verdienen

Instagram-Marketing steigert die Markenbekanntheit und kann dabei helfen, mehr Umsatz zu genieren. Doch was gilt es dabei zu beachten? Ein Überblick.
Illustration Wolfgang Sponner Vordenker 2022

Marketing & Vertrieb

LEADS Marketing

Individuelle Zielgruppenansprache in der Baubranche

Die Baubranche boomt – trotz Corona und Lieferengpässen. Doch wie beeinflusst dies die Strategie einer Agentur in diesem Bereich? LEADS Marketing gibt Auskunft.
Kunden gewinnen im Rahmen des B2B-Marketing

Marketing & Vertrieb

Firmendatenbank

B2B-Marketing: So finden Sie Ihre Zielgruppe

3,6 Millionen Gewerbebetriebe gibt es in Deutschland. Doch wie lässt sich herausfinden, welche B2B-Kontakte das größte Potenzial versprechen? Antworten bieten die Rankings des Portals „Die Deutsche Wirtschaft“.

Marketing & Vertrieb

Talent Management

Wie Unternehmen Talente optimal fördern – Teil 2

High Potentials motivieren und an das Unternehmen binden – für viele Unternehmen ist das eine Mammutaufgabe. Fünf (weitere) Trends im Talent Management.
Illustration von Mitarbeiter:innen im E-Commerce

Marketing & Vertrieb

Vertrieb

Wie B2B-Geschäftsmodelle online erfolgreich werden

Der B2C-Markt im Online-Bereich wächst rasant. Aber wer genau hinschaut, stellt fest: Auch im B2B-Markt tut sich viel. Diese drei Trends werden das Business grundlegend verändern.  

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube