Deutsche Online-Händler lassen bisher Umsatzpotenziale im Ausland ungenutzt. Annett Polaszewski-Plath vom Finanzdienstleister Mollie zeigt, was Händler in anderen Märkten beachten müssen.
Online-Marketing-Experte Hartmut Deiwick zeigt, was User-generated Content wirklich auszeichnet und wie Unternehmen die Vorteile des Formats für sich nutzen können.
Was eine der großen Herausforderungen beim data-driven Marketing ist? Mit den Kundendaten sensibel umzugehen und zugleich möglichst viel Nutzen daraus zu ziehen.
Datengetriebenes Marketing eröffnet diverse Möglichkeiten der Kundenansprache. Interessant werde die Technologie, wenn Neukunden mit möglichst geringem Kapitaleinsatz gewonnen werden sollen.
Dem gesamten Unternehmen ein neues Mindset verschaffen – dazu kann datengetriebenes Marketing beitragen. Was damit konkret verbessert werden kann, sagt Uwe Greunke von Lancom Systems.
Neue digitale Tools können Streuverluste bei Marketing- und PR-Maßnahmen deutlich reduzieren. Doch eingesetzt werden diese Tools je nach Branche sehr unterschiedlich.
Komplexe Themen spannend und mitreißend aufzubereiten ist eine Kunst. Science-YouTuber Jacob Beautemps erklärt, worauf es bei der Wissensvermittlung ankommt.