Marketing & Vertrieb

Zu sehen ist eine Hand, die eine Lupe auf drei Köpfe hält. Damit wird Kundenzentrierung symbolisiert.

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Lukas Zörner, Vice President Germany bei Qonto

Kundenzentrierung: Echter Hebel statt Buzzword?

Ist der Begriff Kundenzentrierung nur ein Buzzword? Keineswegs! Als Teil ihrer Strategie können Unternehmen dadurch ihr Wachstum beschleunigen.
Ein Magnet zieht Social-Media-Symbole an

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von OMR-Chef Philipp Westermeyer

Marketing 2030: Auf fünf Bausteine kommt es an

Philipp Westermeyer ist der Macher hinter dem OMR-Festival. Im exklusiven Gastbeitrag schreibt er über ein immer größer werdendes und sich schnell veränderndes Spielfeld: Marketing.
ein Fußball liegt auf dem Rasen in einem vollen Stadion

Karriere

Karriere nach dem Leistungssport

Vom Tore schießen zum Deals abschließen

Der ehemalige Mittelfeldspieler Sean Evers erklärt, warum Profifußball und Sales nur auf den ersten Blick wenig Gemeinsamkeiten haben und wie er noch heute von seinen Erfahrungen als Sportler profitiert.

Marketing & Vertrieb

Marketing von Einzelhändlern

Warum Siegel vertrauen schaffen

Erhöht Werbung mit Siegeln und Awards tatsächlich die Kundenzufriedenheit bei Lebensmittelhändlern? Dieser Frage ging ein Team der Dualen Hochschule Baden-Württemberg nach.
Vier Personen aus verschiedenen ethnischen Gruppen, die Diversity-Marketing repräsentieren

Marketing & Vertrieb

Gleichberechtigung

Warum Unternehmen von Diversity-Marketing profitieren

Jenny Gruner von Hapag-Lloyd erklärt, warum Unternehmen Diversity-Marketing nicht nur versuchen, sondern tatsächlich leben sollten.
Weibliche Person filmt sich für TikTok

Karriere

Employer-Branding

So klappt das Recruiting via TikTok

Durch Employer-Branding können Arbeitgebende bei der Suche nach Talenten hervorstechen. Besonders mithilfe von Plattformen wie TikTok können Unternehmen ihre Arbeitgebermarke stärken.
Eine starke Marke ist ein wichtiges wirtschaftliches Asset

Marketing & Vertrieb

Markenbildung

Warum eine starke Marke für jede Firma wichtig ist

Eine starke Marke ist ein wichtiges wirtschaftliches Asset – auch im B2B-Bereich. Laut Robin Heintze von der Digitalagentur morefire stärken zwei Dinge die eigene Marke.
Menschenkette als Symbol für Wachstum durch Affiliate-Marketing

Marketing & Vertrieb

Marketing-Mythen

Was ist dran an den Vorurteilen gegen Affiliate-Marketing?

Wie seriös ist eigentlich Affiliate-Marketing? Felix Schmidt, Country Manager DACH bei impact.com, räumt mit oft zu Unrecht erhobenen Vorwürfen gegen die Marketingform auf.
Illustration eines Laptops mit Online-Shop

Marketing & Vertrieb

Erfolgreich expandieren

So starten deutsche Online-Händler in Europa durch

Deutsche Online-Händler lassen bisher Umsatzpotenziale im Ausland ungenutzt. Annett Polaszewski-Plath vom Finanzdienstleister Mollie zeigt, was Händler in anderen Märkten beachten müssen.
Bild mit drei Social-Media-Profilen, das zeigt, wie User-generated Content entsteht

Marketing & Vertrieb

Authentizität ist Trumpf

Mit User-generated Content Menschen überzeugen

Online-Marketing-Experte Hartmut Deiwick zeigt, was User-generated Content wirklich auszeichnet und wie Unternehmen die Vorteile des Formats für sich nutzen können.
Eine schüchterne Frau versteckt sich hinter einer Wand

Karriere

Marketing

Introvertiert – und erfolgreich im Vertrieb? Das geht!

Introvertierte tun sich im Vertrieb oft schwer. Der Unternehmer Matthew Pollard erklärt in seinem neuen Buch, wie man das Verkaufen lernen kann.
Grafik zur Datenauswertung

Marketing & Vertrieb

Zielgruppenansprache

Datenschutz beim data-driven Marketing nicht vergessen

Was eine der großen Herausforderungen beim data-driven Marketing ist? Mit den Kundendaten sensibel umzugehen und zugleich möglichst viel Nutzen daraus zu ziehen.
Illustration eines Tablets, das verschiedenste Grafiken zur Datenauswertung zeigt

Marketing & Vertrieb

Data-driven Marketing

Qualität und Quantität genau messen

Datengetriebenes Marketing eröffnet diverse Möglichkeiten der Kundenansprache. Interessant werde die Technologie, wenn Neukunden mit möglichst geringem Kapitaleinsatz gewonnen werden sollen.
Illu zeigt Diagramme zum Datenmanagement

Marketing & Vertrieb

Data-driven Marketing

Nur die Kundenperspektive zählt

Dem gesamten Unternehmen ein neues Mindset verschaffen – dazu kann datengetriebenes Marketing beitragen. Was damit konkret verbessert werden kann, sagt Uwe Greunke von Lancom Systems.
Ein Mann lehnt an einem BMW und tippt auf seinem Smartphone etwas ein.

Marketing & Vertrieb

Marketing im Automobilsektor

Das Kundenerlebnis wird phygital

Dr. Jens Thiemer ist Kunden- und Markenchef bei BMW. Im Gespräch skizziert er, wie die Digitalisierung das Kundenerlebnis der Zukunft formt.

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