Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Marketing von Einzelhändlern

Warum Siegel vertrauen schaffen

Erhöht Werbung mit Siegeln und Awards tatsächlich die Kundenzufriedenheit bei Lebensmittelhändlern? Dieser Frage ging ein Team der Dualen Hochschule Baden-Württemberg nach.
Vier Personen aus verschiedenen ethnischen Gruppen, die Diversity-Marketing repräsentieren

Marketing & Vertrieb

Gleichberechtigung

Warum Unternehmen von Diversity-Marketing profitieren

Jenny Gruner von Hapag-Lloyd erklärt, warum Unternehmen Diversity-Marketing nicht nur versuchen, sondern tatsächlich leben sollten.
Weibliche Person filmt sich für TikTok

Karriere

Employer-Branding

So klappt das Recruiting via TikTok

Durch Employer-Branding können Arbeitgebende bei der Suche nach Talenten hervorstechen. Besonders mithilfe von Plattformen wie TikTok können Unternehmen ihre Arbeitgebermarke stärken.
Eine starke Marke ist ein wichtiges wirtschaftliches Asset

Marketing & Vertrieb

Markenbildung

Warum eine starke Marke für jede Firma wichtig ist

Eine starke Marke ist ein wichtiges wirtschaftliches Asset – auch im B2B-Bereich. Laut Robin Heintze von der Digitalagentur morefire stärken zwei Dinge die eigene Marke.
Menschenkette als Symbol für Wachstum durch Affiliate-Marketing

Marketing & Vertrieb

Marketing-Mythen

Was ist dran an den Vorurteilen gegen Affiliate-Marketing?

Wie seriös ist eigentlich Affiliate-Marketing? Felix Schmidt, Country Manager DACH bei impact.com, räumt mit oft zu Unrecht erhobenen Vorwürfen gegen die Marketingform auf.
Illustration eines Laptops mit Online-Shop

Marketing & Vertrieb

Erfolgreich expandieren

So starten deutsche Online-Händler in Europa durch

Deutsche Online-Händler lassen bisher Umsatzpotenziale im Ausland ungenutzt. Annett Polaszewski-Plath vom Finanzdienstleister Mollie zeigt, was Händler in anderen Märkten beachten müssen.
Bild mit drei Social-Media-Profilen, das zeigt, wie User-generated Content entsteht

Marketing & Vertrieb

Authentizität ist Trumpf

Mit User-generated Content Menschen überzeugen

Online-Marketing-Experte Hartmut Deiwick zeigt, was User-generated Content wirklich auszeichnet und wie Unternehmen die Vorteile des Formats für sich nutzen können.
Eine schüchterne Frau versteckt sich hinter einer Wand

Karriere

Marketing

Introvertiert – und erfolgreich im Vertrieb? Das geht!

Introvertierte tun sich im Vertrieb oft schwer. Der Unternehmer Matthew Pollard erklärt in seinem neuen Buch, wie man das Verkaufen lernen kann.
Grafik zur Datenauswertung

Marketing & Vertrieb

Zielgruppenansprache

Datenschutz beim data-driven Marketing nicht vergessen

Was eine der großen Herausforderungen beim data-driven Marketing ist? Mit den Kundendaten sensibel umzugehen und zugleich möglichst viel Nutzen daraus zu ziehen.
Illustration eines Tablets, das verschiedenste Grafiken zur Datenauswertung zeigt

Marketing & Vertrieb

Data-driven Marketing

Qualität und Quantität genau messen

Datengetriebenes Marketing eröffnet diverse Möglichkeiten der Kundenansprache. Interessant werde die Technologie, wenn Neukunden mit möglichst geringem Kapitaleinsatz gewonnen werden sollen.
Illu zeigt Diagramme zum Datenmanagement

Marketing & Vertrieb

Data-driven Marketing

Nur die Kundenperspektive zählt

Dem gesamten Unternehmen ein neues Mindset verschaffen – dazu kann datengetriebenes Marketing beitragen. Was damit konkret verbessert werden kann, sagt Uwe Greunke von Lancom Systems.
Ein Mann lehnt an einem BMW und tippt auf seinem Smartphone etwas ein.

Marketing & Vertrieb

Marketing im Automobilsektor

Das Kundenerlebnis wird phygital

Dr. Jens Thiemer ist Kunden- und Markenchef bei BMW. Im Gespräch skizziert er, wie die Digitalisierung das Kundenerlebnis der Zukunft formt.
Porträt von Sandra Harzer Kux, Sprecherin der Geschäftsführung von TERRITORY.

Innovation

Marketingagentur

TERRITORY: Vielfältiger Marketing-Mix mit Digital-DNA

Mit vielfältigem Marketing ist TERRITORY „ein besonderes Tier in der Agenturlandschaft“, so Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführung-Sprecherin.
Porträt von Lars Buschkowski, Geschäftsführer von Baumert & Dabergotz.

Innovation

Kraftstoff- und Hydrauliktankbau

Baumert & Dabergotz: Service mit Durchhaltewillen

Baumert & Dabergotz punkten bei ihrer Kühlertechnik und Spezialbehältern mit individuellem Design, erklärt Geschäftsführer Lars Buschkowski.
Porträt von Alexander Pietschmann, CEO der Adam Hall Group.

Marketing & Vertrieb

Eventbranche

Adam Hall Group: Eiserner Durchhaltewillen

Alexander Pietschmann, CEO der Adam Hall Group, erklärt, wie der Hersteller für Eventtechnik durch die Coronapandemie gekommen ist.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube