Mobilität

Fahrender BMW i5 in Silber

Mobilität

Elektromobilität

BMW i5: E-Neuheit zum Dahingleiten

Der vollelektrische BMW i5 steht für nachhaltige Mobilität, die jede Menge Freude am Fahren garantiert und durch erholsame Reisemomente inspiriert.
Lexus UX300e in der Innenstadt von Edinburgh

Mobilität

Mit Lexus UX 300e auf Städte-Tour

Elektrisierendes Edinburgh

Schottlands Hauptstadt Edinburgh ist nicht nur traumhaft schön, sondern auch voller spannender Geschichten. Mit dem Lexus UX 300e ging es für unsere Autorin auf Städte-Tour.
Mehrere Elektroautos in einem nachhaltigen Fuhrpark

Mobilität

Flottenmanagement

Nachhaltiger Fuhrpark: So gelingt der Umstieg

An einer ressourcenschonenden Ausrichtung kommen Unternehmen nicht mehr vorbei. Wie ein nachhaltiger Fuhrpark etabliert werden kann, erklärt Mobilitäts-Experte Florian Lüft.
Ein hellblauer Airways Elektro-SUV U5 fährt um die Kurve

Mobilität

Elektromobilität

E-Autos aus China auf dem Vormarsch

China strebt auch in puncto Mobilität an die Spitze. Immer mehr Marken aus dem Reich der Mitte drängen jetzt verstärkt auf den europäischen Markt. Ein Überblick.
Ein gelbes Elektrofahrzeug in einem weißen Showroom mit Mann im weißen Anzug daneben

Mobilität

Neue Förderrichtlinie

Umweltbonus gilt nur noch für Elektroautos

Noch bis Ende August 2023 können Geschäftskunden beim Kauf von Elektroautos vom Umweltbonus profitieren. Inzwischen werden aber nur noch rein batterieelektrische Fahrzeuge gefördert.
Der Lexus RZ 450e fährt auf einer Straße an einem See und einigen Bäumen vorbei

Mobilität

Fahrbericht

Lexus RZ 450e: Der neue Edel-Stromer

Mit dem RZ 450e bringt Lexus sein erstes rein elektrisches Modell zu den Händlern. Auf einer ersten Ausfahrt begeistert der brandneue Edel-Stromer mit purem Fahrspaß.
Büroangestellte mit Fahrrad, die von Benefits ihres Arbeitgebers profitieren

Mobilität

Bonusprogramme

Mitarbeiter-Benefits mit Purpose

Lofino hat sich auf nachhaltige Benefits spezialisiert. Ein Beispiel dafür ist das Deutschlandticket. Damit können Arbeitende ihren Angestellten Mobilität zu günstigen Konditionen ermöglichen.
Rallye Dakar 2023: Gewinner Nasser Al-Attiyah erklimmt mit seinem Toyota eine große Düne.

Mobilität

Elektroauto gegen Benziner

Showdown im Sand

Wie kann der Motorsport grüner werden? Im Januar versuchte Audi, die Rallye Dakar, die quer durch Saudi-Arabien führte, mit dem Hybriden RS Q e-tron zu gewinnen.

Mobilität

Zero Motorcycles

Teamspirit durch die Liebe zum Motorrad

Zero Motorcycles stellt rein elektrisch angetriebene Motorräder her. DACH-Chef Ralf Czaplinski erklärt, welchen Einfluss die Leidenschaft der Belegschaft auf den Unternehmenserfolg hat.
Kurt-Christoph von Knobelsdorff neben dem Toyota Mirai

Infrastruktur

DUP INNOVATION TALK

Durch nachhaltige Mobilität zur Klimaneutralität

„Die Brennstoffzelle im Pkw hat Perspektive“, sagt Kurt-Christoph von Knobelsdorff. Im Interview erklärt er, warum die Verkehrswende nur durch Technologieoffenheit funktioniert.
Der Kia Niro fährt eine Straße entlang

Mobilität

E-Fahrzeuge

Kia elektrisiert: Die Seriensieger Niro und EV6

Die Elektro-Modelle Kia Niro und EV6 sind mehrfach ausgezeichnet mit Automobil- und Designpreisen. Und auch in Sachen nachhaltiger Mobilität ist Kia in Deutschland Vorreiter.
Lexus RX 500h auf Nachtfahrt in Brüssel

Mobilität

Fahrbericht

Lexus RX 500h: Auf Night-Cruise durch Brüssel

Freie Straßen, leichter Nieselregen und beleuchtete Neorenaissance-Fassaden: Die perfekte Kulisse für eine nächtliche Ausfahrt durch Brüssel mit dem Lexus RX 500h F SPORT.
Der Lexus RX als Plug-in-Hybrid: Der Premium-SUV der Marke Lexus

Mobilität

Plug-in-Hybrid

Neuer Lexus RX: Kraftvolle Präsenz

Er ist noch imposanter, souveräner, sportlicher: Anfang 2023 rollt der Lexus RX auf unsere Straßen. Das Premium-SUV kommt mit gleich drei Hybrid-Optionen, davon eine mit Stecker und eine mit Turbo.
Katherina Reiche vor dem Toyota Mirai Wasserstoff-Taxi

Infrastruktur

DUP INNOVATION TALK

Hoffnungsträger Wasserstoff

Politik und Wirtschaft betrachten Wasserstoff als eine vielversprechende Energiequelle der Zukunft. Im DUP INNOVATION TALK erklärt Katherina Reiche, warum die Technologie „die industriepolitische Antwort auf die Klimawende“ ist.

Mobilität

Hybrid-Modelle vorrätig

Bei Mitsubishi noch bis Ende 2022 Zuschüsse sichern

Dank kurzfristig verfügbarer Modelle können Kundinnen und Kunden bei Mitsubishi noch vom Umweltbonus für Plug-in-Hybride profitieren. Der Zuschuss der Bundesregierung läuft Ende 2022 aus.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube