Marketing & Vertrieb

Kunden gewinnen im Rahmen des B2B-Marketing

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Firmendatenbank

B2B-Marketing: So finden Sie Ihre Zielgruppe

3,6 Millionen Gewerbebetriebe gibt es in Deutschland. Doch wie lässt sich herausfinden, welche B2B-Kontakte das größte Potenzial versprechen? Antworten bieten die Rankings des Portals „Die Deutsche Wirtschaft“.

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Talent Management

Wie Unternehmen Talente optimal fördern – Teil 2

High Potentials motivieren und an das Unternehmen binden – für viele Unternehmen ist das eine Mammutaufgabe. Fünf (weitere) Trends im Talent Management.
Illustration von Mitarbeiter:innen im E-Commerce

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Vertrieb

Wie B2B-Geschäftsmodelle online erfolgreich werden

Der B2C-Markt im Online-Bereich wächst rasant. Aber wer genau hinschaut, stellt fest: Auch im B2B-Markt tut sich viel. Diese drei Trends werden das Business grundlegend verändern.  
Eingang der Expo 2020

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Weltausstellung

Dubai Expo 2020: Das sollten Sie wissen

Zum ersten Mal ist der arabische Raum Gastgeber einer Weltausstellung. Die wichtigsten Informationen zur Dubai Expo, die noch bis zum 31. März 2022 läuft.
Eine Illustration zeigt ein ansteigendes Säulendiagramm.

Marketing & Vertrieb

Customer Experience

In fünf Schritten zum Data-driven Marketing

Datengetriebenem Marketing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Worauf es dabei ankommt.
Illustration eines Smartphones mit Menschen drum herum

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Kommunikation

Social-Media-Strategie: Das sind die Grundlagen

Soziale Medien sind aus einer ganzheitlichen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Welche ersten Schritte legen also den Grundstein für einen erfolgreichen Auftritt in den sozialen Netzwerken?

Marketing & Vertrieb

Zukunft des Einkaufens

Zwei Trends für eine bessere Kunden-Experience

Das gesamte Einkaufserlebnis muss heute exzellent sein – so lautet der Anspruch an die Kunden-Experience heute. Zwei Trends, die dabei helfen.
Illustration einer Frau, die mit einer Karte an einem Smartphone bezahlt

Marketing & Vertrieb

Einkaufen bei Facebook & Co.

Social Commerce: Shoppen statt swipen

Online-Shopping zwischen Urlaubsbildern und Foodporn: Auf die Zielgruppe zugeschnittene Anzeigen ermöglichen genau das. Kai Herzberger, Group Director Commerce bei Facebook in Deutschland, erklärt das Angebot.
Illustration von Mitarbeitenden aus dem Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Praxiserfahrungen statt Theorie

10 Tipps für den modernen Vertrieb

Wer Ideen, Dienstleistungen oder Produkte verkaufen will, braucht einen guten Vertrieb. Und der funktioniert heute anders als noch vor zehn Jahren.  
Drei Schlösser mit Binärcode im Hintergrund

Marketing & Vertrieb

Dominanz der großen Plattformen

Wir gefährden die Vielfalt im E-Commerce!

Apple hat ein Datenschutz-Erdbeben ausgelöst. Die Folgen für Onlinehändler sind dramatisch.
Fachkräftemangel Vertrieb

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Gastbeitrag von Michael Schrezenmaier, COO bei Pipedrive

Vertrieb: Mit Digitalisierung gegen den Fachkräftemangel?

Die Digitalisierung macht's möglich: Trotz Covid-19 sind die Vertriebler hierzulande erfolgreicher denn je. Doch ist das nur ein kurzfristiger Erfolg?

Marketing & Vertrieb

Kolumne

Goldene Zeiten für Online-Marketing-Profis – wenn sie über die richtigen Skills verfügen

Digitalexperten werden aktuell mehr gebraucht als je zuvor. Besonders für den Bereich Online-Marketing verspricht das neue Chancen.  
Ein Mann mit Megafone kommt aus dem Smartphone und vergibt

Marketing & Vertrieb

Kolumne

Creator Economy: Warum etablierte Unternehmen Konkurrenz von Influencern bekommen

Große Marken bekommen Konkurrenz – von reichweitenstarken Influencern. Längst setzen diese nicht mehr nur auf Werbepartnerschaften, sondern werden selbst als Unternehmer aktiv.
Illustration von einer Frauen im Bildschirm, die auf d2c hinweisen soll

Marketing & Vertrieb

Kolumne von Fabian J. Fischer, CEO von Etribes

D2C-Vertrieb: Warum direkter Kundenzugang für Unternehmen so wichtig ist

Direct-to-Consumer – kurz D2C – stellte für viele Unternehmen während der Coronapandemie nicht nur eine Chance dar, die Vertriebsform war sogar während des Shutdowns eine Notwendigkeit. Auch künftig wird der direkte Kundenzugang gewinnbringend sein.
Vertrieb neu denken

Marketing & Vertrieb

Tipps von Vertriebsexpertin Claudia Freimuth

Praxiserfahrungen statt Theorie: Vertrieb neu gedacht

Wer Ideen, Dienstleistungen oder Produkte verkaufen will, braucht einen guten Vertrieb. Und der geht heute anders als noch vor zehn Jahren. Vertriebsexpertin Claudia Freimuth gibt Praxistipps.

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