Artikel von Andreas Busch

Factoring: Smarte Finanzierung aus eigener Kraft

Der Verkauf von Forderungen an einen Factoringpartner birgt eine Reihe von Vorteilen. Worauf Unternehmerinnen und Unternehmer dabei achten sollten.

Green Buildings: So steigert Nachhaltigkeit den Immobilienwert

Neben der Lage beeinflussen heute Nachhaltigkeitsfaktoren den Wert einer Immobilie. Uwe Mahrt, CEO von Pangaea Life, erklärt, worauf beim Investieren geachtet werden sollte.

Karrierewechsel: Ein Sprung ins kalte Wasser

Ursprünglich wollte Nadine Henschel als Bankerin arbeiten. Doch ein Karrierewechsel schon nach der Ausbildung brachte sie zu ihrem Traumberuf: Vermögensberaterin.

Mittels Krypto-Fonds die Anlagerisiken optimieren

Anlegende, denen Investments in Kryptowährungen zu heikel erscheinen oder die keine Zeit zur regelmäßigen Marktbeobachtung haben, können den Umweg über Fonds wählen.

Warum Siegel vertrauen schaffen

Erhöht Werbung mit Siegeln und Awards tatsächlich die Kundenzufriedenheit bei Lebensmittelhändlern? Dieser Frage ging ein Team der Dualen Hochschule Baden-Württemberg nach.

Erstmals „Digital Champions“ beim Exzellenz-Preis gekürt

Erstmals wurden die „Digital Champions“ mit dem Deutschen Exzellenz-Preis ausgezeichnet. Diese Unternehmen stechen durch eine bemerkenswerte Ausweitung ihres Geschäfts auf digitalem Wege hervor.

Introvertiert – und erfolgreich im Vertrieb? Das geht!

Introvertierte tun sich im Vertrieb oft schwer. Der Unternehmer Matthew Pollard erklärt in seinem neuen Buch, wie man das Verkaufen lernen kann.

Neue Wege in der Vermögensberatung gehen

Nach einer Umschulung fand Hannah Schäfer ihre Erfüllung in der Vermögensberatung. Dabei kann sie Familie und Arbeit bestens in Einklang bringen.

Umsatz steigern durch Absatzfinanzierung

Nie mehr lange auf Zahlungen warten – Absatzfinanzierung sei Dank. Es ist ein Instrument, das neben Liquiditätsvorteilen weitere Vorzüge aufweist. Ein Überblick.

Coworking-Space in Split: Erst Meeting, dann Strand

Wer einen Ausgangspunkt für unternehmerische Tätigkeiten in Kroatien benötigt oder Workation machen möchte, ist im scaleup Office, einem Coworking-Space in Split, willkommen.

So wird Pflege nicht zur Kostenfalle

Der PKV-Verband sorgt sich um die nachhaltige Sicherung der Pflegefinanzen – und hat neue Ideen vorgelegt, um die Vorsorge zu verbessern.

Durch Factoring immer gut bei Kasse

Wenn sich die Konjunktur einzutrüben droht, ist es für Unternehmer noch wichtiger als in anderen Phasen, auf die Liquidität zu achten. Factoring spült rasch Geld aufs Konto.

So fand Johnbir Mahal seine Berufung

Johnbir Mahal studiert Wirtschaftsinformatik. Doch er merkt, dass ihm Praxis fehlt. So orientiert er sich in der Ausbildung um, wird Vermögensberater.

Dank dualem Studium beruflich durchstarten

Marvin Wunder erklärt, warum er sich nach dem Abitur für ein duales Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft in Marburg und eine parallele Ausbildung zum Vermögensberater entschieden hat. 

DVAG-Chef Andreas Pohl: „Wir denken schon immer in Generationen“

Welche Rolle spielt die Unternehmensführung für den Erfolg? DVAG-Vorstandschef Andreas Pohl über Gleichbehandlung und Diversität.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube