Andreas Busch

Geschäftsführer

ist Geschäftsführer der Premius GmbH, unter der die Online-Plattform dup-magazin.de erscheint.

Wachstumschancengesetz: Neue Regelungen werden kritisiert

Gegenüber der ersten Version bringt das neue Wachstumschancengesetz der Bundesregierung nur noch etwa die Hälfte der Erleichterungen. Die vom DUP UNTERNEHMER-Magazin befragten Unternehmen zeigen sich enttäuscht von den Einschnitten.

Quantencomputing: Bits waren gestern, die Zukunft sind Qubits

Quantencomputer dürften mit potenzierter Rechenleistung erhebliche Fortschritte in zahlreichen Bereichen ermöglichen. Doch ihre Entwicklung steht erst am Anfang. Engagements sollten deshalb besser nur nervenstarke Anleger wagen.

Exagon: „Digitale Maßanzüge“ aus einer Hand

Werner Stangner gründete Exagon als Ort, an dem er selber gerne arbeiten würde. Das Unternehmen setzt auf Teamwork, Wertschätzung und eine offene Atmosphäre. Stangners Sohn Marco führt diese Tradition fort.

Im Bann der Zinswende

Wann kommt die Zinswende? Die steigenden Aktienkurse im vergangenen Jahr beruhten vor allem auf der Erwartung bald sinkender Zinsen. Zwei Experten geben ihre Einschätzungen ab, wie Notenbanken und Anlegende 2024 reagieren dürften.

Tech-Aktien in der Cyber-Security-Branche

Die Attacken von Cyberkriminellen sind vielfältig. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie richten großen Schaden an. Davon profitieren die Hersteller von Abwehrsystemen. Und an ihrem Erfolg können Anlegende teilhaben, besonders durch Investitionen in Tech-Aktien.

Transformationsbegleiter für Unternehmen

Unabhängig von Branche oder Größe: Unternehmen stehen vor zahlreichen komplexen Aufgaben. Um zukunftsfähig zu sein, müssen sie vor allem massiv in Digitalisierung und Nachhaltigkeit investieren – und das, obwohl die wirtschaftliche Lag ...

Elektrische Betriebssicherheit: Darauf kommt es an

eltracon ist Experte für elektrische Betriebssicherheit und die Implementierung rechtssicherer Organisationsstrukturen in der Elektrotechnik. Mit über drei Jahren Erfahrung betreuen sie Kunden aus verschiedensten Branchen.

Geldanlage im Ruhestand: Das gilt es zu beachten

Mit Beginn des Ruhestands haben sich die Fragen rund um die Finanzen nicht erledigt. Wichtig sei, einen Teil der Rücklagen weiterhin renditeorientiert anzulegen, so Christian Nuschele von Standard Life.

So profitieren Beschäftigte von der bKV

Im Kampf um rare Fach- und Nachwuchskräfte helfen Benefits. Vor allem die betriebliche Krankenversicherung gewinnt als Zusatzleistung zunehmend an Beliebtheit.

Erfahrung zahlt sich aus

Medizinaktien aus der Region Asien-Pazifik versprechen eine positive Entwicklung. Zur Stabilität im Depot können enge Kontakte vor Ort beitragen.

Factoring: Smarte Finanzierung aus eigener Kraft

Der Verkauf von Forderungen an einen Factoringpartner birgt eine Reihe von Vorteilen. Worauf Unternehmerinnen und Unternehmer dabei achten sollten.

Green Buildings: So steigert Nachhaltigkeit den Immobilienwert

Neben der Lage beeinflussen heute Nachhaltigkeitsfaktoren den Wert einer Immobilie. Uwe Mahrt, CEO von Pangaea Life, erklärt, worauf beim Investieren geachtet werden sollte.

Karrierewechsel: Ein Sprung ins kalte Wasser

Ursprünglich wollte Nadine Henschel als Bankerin arbeiten. Doch ein Karrierewechsel schon nach der Ausbildung brachte sie zu ihrem Traumberuf: Vermögensberaterin.

Mittels Krypto-Fonds die Anlagerisiken optimieren

Anlegende, denen Investments in Kryptowährungen zu heikel erscheinen oder die keine Zeit zur regelmäßigen Marktbeobachtung haben, können den Umweg über Fonds wählen.

Warum Siegel vertrauen schaffen

Erhöht Werbung mit Siegeln und Awards tatsächlich die Kundenzufriedenheit bei Lebensmittelhändlern? Dieser Frage ging ein Team der Dualen Hochschule Baden-Württemberg nach.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube