Andreas Busch

Geschäftsführer

ist Geschäftsführer der Premius GmbH, unter der die Online-Plattform dup-magazin.de erscheint.

Erstmals „Digital Champions“ beim Exzellenz-Preis gekürt

Erstmals wurden die „Digital Champions“ mit dem Deutschen Exzellenz-Preis ausgezeichnet. Diese Unternehmen stechen durch eine bemerkenswerte Ausweitung ihres Geschäfts auf digitalem Wege hervor.

Introvertiert – und erfolgreich im Vertrieb? Das geht!

Introvertierte tun sich im Vertrieb oft schwer. Der Unternehmer Matthew Pollard erklärt in seinem neuen Buch, wie man das Verkaufen lernen kann.

Neue Wege in der Vermögensberatung gehen

Nach einer Umschulung fand Hannah Schäfer ihre Erfüllung in der Vermögensberatung. Dabei kann sie Familie und Arbeit bestens in Einklang bringen.

Umsatz steigern durch Absatzfinanzierung

Nie mehr lange auf Zahlungen warten – Absatzfinanzierung sei Dank. Es ist ein Instrument, das neben Liquiditätsvorteilen weitere Vorzüge aufweist. Ein Überblick.

Coworking-Space in Split: Erst Meeting, dann Strand

Wer einen Ausgangspunkt für unternehmerische Tätigkeiten in Kroatien benötigt oder Workation machen möchte, ist im scaleup Office, einem Coworking-Space in Split, willkommen.

So wird Pflege nicht zur Kostenfalle

Der PKV-Verband sorgt sich um die nachhaltige Sicherung der Pflegefinanzen – und hat neue Ideen vorgelegt, um die Vorsorge zu verbessern.

Durch Factoring immer gut bei Kasse

Wenn sich die Konjunktur einzutrüben droht, ist es für Unternehmer noch wichtiger als in anderen Phasen, auf die Liquidität zu achten. Factoring spült rasch Geld aufs Konto.

So fand Johnbir Mahal seine Berufung

Johnbir Mahal studiert Wirtschaftsinformatik. Doch er merkt, dass ihm Praxis fehlt. So orientiert er sich in der Ausbildung um, wird Vermögensberater.

Dank dualem Studium beruflich durchstarten

Marvin Wunder erklärt, warum er sich nach dem Abitur für ein duales Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft in Marburg und eine parallele Ausbildung zum Vermögensberater entschieden hat. 

DVAG-Chef Andreas Pohl: „Wir denken schon immer in Generationen“

Welche Rolle spielt die Unternehmensführung für den Erfolg? DVAG-Vorstandschef Andreas Pohl über Gleichbehandlung und Diversität.

Erfolg liegt in der Familie

Madeline Kiel stand nach dem Abitur wie viele andere vor der Qual der Berufswahl. Dann gab ihr Vater ihr den entscheidenden Rat. Heute ist sie als Selbstständige in der Finanzbranche glücklich.

Cybersicherheit: Quantencomputer als Gefahrenherd

Je mehr Technologie zum Einsatz kommt, desto größer ist die Angriffsfläche, so John Shier vom Cybersecurity-Spezialisten Sophos, der maschinelles Lernen im Kampf gegen Kriminelle im Netz nutzt.

Teilverkauf von Immobilien: So funktioniert’s

Nach Jahren der Preissteigerungen rangiert der Markt für Wohnungen und Häuser auf Rekordniveau. Der Zeitpunkt für den Teilverkauf einer Immobilie erscheint deshalb jetzt günstig.

Ein warmer Dividendenregen für Anleger

Infolge der historisch hohen Inflation rücken statt Wachstumswerten wie Meta oder Amazon Substanztitel in den Fokus der Anleger. Dies gilt vor allem für die Zahler attraktiver Dividenden. Und davon gibt es einige.

Selbstständigkeit statt Ruhestand

Harald Huber wollte sich eigentlich vorzeitig aus dem Arbeitsleben verabschieden. Dann entschied er sich für die Selbstständigkeit.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube