Finanzen

Finanzieren, Investieren, Vorsorge – Unternehmerinnen und Unternehmer informieren sich bei DUP über aktuelle Finanz- und Börsennachrichten.

Mann hat sein Handy in der Hand. Im Hintergrund ist ein Kursverlauf auf einem Laptop zu sehen.

Finanzieren

Embedded Finance

ING und Amazon: Flexible Kredite für den Mittelstand

Digital, schnell und einfach – ING Deutschland bietet in Kooperation mit Amazon flexible Kredite für Unternehmen an. Wie funktioniert das?
Investments in Bitcoin & Co. können zu Kryptosucht führen

Investieren

Vom Trader zum Junkie?

Kryptosucht: Die Gier nach Bitcoin & Co.

Lange stiegen die Kurse von Kryptowährungen kontinuierlich; die Gewinne waren extrem hoch. Doch durch den Thrill des Handels ist ein neues Krankheitsbild entstanden: Kryptosucht.
Diversität in der Führungsetage verbessert die ESG-Performance

Investieren

Nachhaltiges Wirtschaften

Mehr Diversität, bessere ESG-Performance

Eine Studie der AllBright Stiftung zeigt, dass Familienunternehmen bei der Modernisierung ihrer Führungsstrukturen nicht vorankommen. Damit steht aber ihre Zukunft auf dem Spiel.
CryptoPunks gehören zu den wertvollsten NFT-Kunstwerken

Investieren

Digitaler Kunstmarkt

NFT: Spekulationsobjekt oder Renditebringer?

Bilder, Videos und Gifs werden auf dem digitalen Kunstmarkt als NFT gehandelt. Doch Investitionen sollten wohlüberlegt sein, sagen Experten von Hiscox. Denn der NFT-Kunstmarkt hat seine Tücken.
Portraitfoto Jörg Utecht, Vorstandsvorsitzender Interhyp

Finanzieren

Baufinanzierung

Immobilien: Geschwindigkeit ist ein hohes Gut

Der Baufinanzierer Interhyp will es anders machen als die Konkurrenz – und setzt deshalb vor allem auf innovative und digitale Angebote. Worauf dabei Wert gelegt wird, erklärt der Vorstandsvorsitzende Jörg Utecht.
Private-Equity-Gesellschaften haben das Gesundheitswesen für sich entdeckt

Investieren

Investoren im Gesundheitswesen

Profit versus Patientenwohl?

Internationale Private-Equity-Gesellschaften haben den deutschen Gesundheitssektor als vielversprechendes Renditeobjekt für sich entdeckt. Was das für Patienten heißt?
weißer Pfeil zeigt steil nach oben

Investieren

Hauptversammlungssaison 2022

Ein warmer Dividendenregen für Anleger

Infolge der historisch hohen Inflation rücken statt Wachstumswerten wie Meta oder Amazon Substanztitel in den Fokus der Anleger. Dies gilt vor allem für die Zahler attraktiver Dividenden. Und davon gibt es einige.
Anzeige
Warum Crashpropheten Ihr Vermögen gefährden

Investieren

Faktencheck

Warum Crashpropheten Ihr Vermögen gefährden

Crashpropheten werden von den Medien hofiert, haben glühende Anhänger und verdienen sich mitunter dumm und dämlich. Das ist erstaunlich. Denn ihre Aussagen beruhen eher auf Rhetorik als auf Analyse.
Portraitfoto Karin-Brigitte Göbel, Stadtsparkasse Düsseldorf

Strategie

Stadtsparkasse Düsseldorf

Banking: Finanzen und Wünsche im Blick

Im Bereich Banking, Finanzen und Geldanlage haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr Menschen eigenes Know-how angeeignet. Zeit für die Sparkasse Düsseldorf, sich an die neuen Bedürfnisse der Kunden anzupassen.
Eine Studie der Empira Group zeigt, wo sich Investments in Immobilien lohnen

Investieren

Interessante Märkte in der DACH-Region

Wo sich Investments in Immobilien langfristig lohnen

Wer in Immobilien investieren will, sollte bei der Suche nach geeigneten Projekten nicht nur auf die Top-Städte in der DACH-Region schauen.
Die Preise für Benzin und Diesel sind zuletzt deutlich gestiegen

Finanzieren

Tipps vom Experten

Pricing-Strategie: Müssen Preise durch die Inflation steigen?

Je mehr die Inflationsrate steigt, desto wichtiger wird für Unternehmer die Beschäftigung mit der Frage: Soll ich meine steigenden Ausgaben durch Preiserhöhungen an Kunden weitergeben? Ein Pricing-Experte gibt Tipps.
Eine Gründerin sitzt mit einem Laptop auf einer Couch.

Start-ups

Praxistipps

Versicherungen: Stolpergefahren für Gründer

Eine gute Idee allein reicht nicht. Wer gründet, muss vieles beachten und sich auch um trockene Themen wie Versicherungen kümmern. Was ist dabei zu beachten?
Illustration mit Euro-Geldscheinen gefaltet als Boot.

Investieren

Vermögens-Check

Inflation und Minuszins: Gekommen, um zu bleiben?

Aufgrund der Ereignisse in der Ukraine erscheinen Themen wie Inflation und Minuszins banal. Und doch sind sie nach wie vor relevant. Machen Sie deshalb jetzt den Vermögens-Check!
Illustration eines Mannes im Anzug, der eine rite Fahne auf einen Gipfel steckt. Im Hintergrund sind Berge angedeutet, der Himmel ist rosa.

Vorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Auf dem Weg in die Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist das Prinzip, nicht mehr zu verbrauchen, als jeweils nachwachsen kann. Die Begrifflichkeit wird deutlich über die Ökologie hinaus verwendet – etwa bei der betrieblichen Altersvorsorge.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen