Artikel von Sven Burmeister

Innovation und Tradition im Familienunternehmen

Johannes und Michael Keller lenken die Geschicke des Familienunternehmens in vierter Generation – mit neuen Ideen und alten Werten.

Vermögensberaterin mit Herz und Hingabe

Hanna Hegmanns Weg führte sie vom Architekturstudium zur Finanzberatung bei der DVAG. Sie erzählt, wie sie sich zur aufstrebenden Vermögensberaterin entwickelte und durch ein duales Studium Theorie und Praxis vereinen konnte.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Daniel Weber stand kurz vor dem Abschluss seines Jurastudiums. Doch dann ging er einen radikalen Schritt, um seiner wahren Leidenschaft zu folgen.

Denise Hoppe: Ohne Fleiß kein Preis

Einst brauchte Denise Hoppe mehrere Nebenjobs, um über die Runden zu kommen. Dann schulte sie zur Vermögensberaterin um – und ist heute eine der Besten in ihrem Metier.

Fördern und fordern

Mario Thaler liebte schon immer, was er tat. Unter dem Dach der DVAG fand er den Ort, an dem er sich voll entfalten konnte.

„Habe meine Passion zum Beruf gemacht“

Für Versicherungen und Finanzen konnte sich Melanie Sigl stets begeistern. Unter dem Dach der Deutschen Vermögensberatung kann sie ihre Leidenschaften miteinander vereinen.

Vom Fußballtrainer zum Finanzcoach

Peter Starzmann hat es geschafft, seine Fähigkeiten als ehemaliger professioneller Fußballtrainer auf andere Bereiche zu übertragen. Jetzt erzielt er auch als Berater und Finanzcoach Erfolge.

Neun Schritte, um Konflikte im Beruf zu lösen

Anlässe für Auseinandersetzungen im Kollegenkreis gibt es zuhauf. Neun Aspekte, die bei deren Beilegung helfen.

Kennen Sie Holokratie?

Die neue Arbeitswelt hat eine Vielzahl an Fachbegriffen hervorgebracht, da kann der Überblick schnell verloren gehen. Hier erklären wir zehn New-Work-Begriffe.

Die besten Strategien am Ende des Bewerbungs­gesprächs

„Und jetzt sind wir natürlich gespannt, ob Sie noch Fragen an uns haben ...“ Wer schon mal in einem Bewerbungsgespräch saß, kennt diese Frage vermutlich. Ein paar Tipps.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube