Management

Eine Zeichnung einer Frau vor einem rosa Hintergrund. Am Laptop sitzend mit Fragezeichen über dem Kopf

New Work & Leadership

Zusammenarbeit zwischen CIO und CHRO

Remote Work: IT- und HR-Abteilung müssen umdenken

Durch die Pandemie sind die It- und HR-Abteilungen in Unternehmen näher aneinandergerückt. So gelingt die Zusammenarbeit mithilfe von Remote Work.
Illustration von einer E-Flotte

Mobilität

Gastbeitrag

E-Flotte: So gelingt die Elektrifizierung der Dienstwagen

Wer sein Unternehmen nachhaltig aufstellen und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten möchte, der kommt an der Elektrifizierung der Dienstwagenflotte nicht vorbei. So gelingt der Umstieg.
Illustration von Mitarbeitenden die im Teamwork arbeiten

Strategie

Kolumne von Anna Kaiser und Jana Tepe, Tandemploy

Warum Unternehmen bei Projekten auf ihre Mitarbeitenden setzen sollten

Top-Down-Prinzip bei der Umsetzung neuer Projekte? Das war einmal. Darum tun Unternehmen gut daran, jetzt neue Wege einzuschlagen.
zwei Hände - eine von einem Arzt, die andere vom Patienten - halten gemeinsam ein Herz in der Hand

Strategie

Videocast zum Thema nachhaltiger Gesundheitssektor

Darum braucht ein nachhaltiges Gesundheitswesen mehr Menschlichkeit

Welche Rolle spielt der Mensch in einem nachhaltigen Gesundheitssektor? Schauen Sie jetzt die aktuelle Folge vom neuen Videocast der SBK und DUP UNTERNEHMER.
Ein Screenshot von Linkedin im Browser

New Work & Leadership

Gastbeitrag von Philipp Reittinger, Geschäftsführer von ZweiDigital

How-To: In 5 Schritten zum perfekten LinkedIn-Post

Mehr Reichweite auf LinkedIn – das wünschen sich Unternehmerinnen und Unternehmer. Doch wie gelingt das und was muss beim Posten beachten werden? Diese fünf Schritte helfen.
Mann liegt im Bett

Karriere

Tipps und Tricks

Erfolgreich im Schlaf: So geht’s im Job nach oben

Ganz viel arbeiten, und schon kommt man im Beruf schneller voran? So einfach ist es nicht. Wer erfolgreich sein möchte, muss auch andere Aspekte berücksichtigen. Einer davon: der Schlaf.
Illustration von mehreren Mitarbeitenden einer Agentur die im Team arbeiten

Strategie

Kolumne von Benjamin Minack, Präsident des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA

In sechs Schritten zur richtigen Marketing-Agentur

Die Suche nach einen Kommunikationsdienstleister ist für Unternehmer eine Herausforderung. Der Markt ist mit circa 33.000 Werbeagenturen jeglicher Größe und Portfolios komplex.
Arbeitssituation in einem Start-up. Aus der Vogelperspektive ist ein Konferenztisch abgebildet, an dem mehrere Menschen arbeiten und einer Präsentation einer Kollegin folgen.

Start-ups

DUP Wahl-Check mit Christian Miele vom Bundesverband Deutscher Start-ups

„Das Thema Start-ups muss ganz oben auf die politische Agenda!“

Das fordert Christian Miele, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Deutsche Start-ups, von der nächsten Bundesregierung.
Frau auf Straße sieht optimistisch nach vorne

Karriere

KARRIERE-COACH-TV

Mission Zukunft: So meistern Sie Veränderung

Die Deutschen gelten im Beruf als Belastungsweltmeister. Egal wie groß die Herausforderungen, sie sehen immer Licht am Ende des Tunnels. Die Kehrseite: Viele haben Angst vor Veränderungen.
Frau im Bewerbungsgespräch

Karriere

„Noch irgendwelche Fragen?“

Die besten Strategien am Ende des Bewerbungs­gesprächs

„Und jetzt sind wir natürlich gespannt, ob Sie noch Fragen an uns haben ...“ Wer schon mal in einem Bewerbungsgespräch saß, kennt diese Frage vermutlich. Ein paar Tipps.
Ein Mülleimer quillt über.

KI & Big Data

Nachhaltigkeit

Mehr Künstliche Intelligenz, weniger Lebensmittelverschwendung

2,5 Milliarden Tonnen Lebensmittel pro Jahr wandern weltweit in den Müll, obwohl sie noch essbar wären. Das geht auch anders.
Berufliches Meeting zwischen drei Mitarbeitern

Karriere

Transformation

Top-Jobs! Berufe mit besten Zukunftsaussichten

Digitalisierung und Automatisierung revolutionieren den Arbeitsmarkt – und verunsichern Arbeitnehmer. Das sind die Berufe mit glänzenden Perspektiven.
Junge Frau sitzt mit Tablet am Tisch und ist im Business-Talk mit einer älteren Dame links neben ihr.

Strategie

DUP Wahl-Check mit FAMILIENUNTERNEHMER-Präsident Reinhold von Eben-Worlée

„Parteien müssen erklären, wie sie die Modernisierung finanzieren wollen“

Reinhold von Eben-Worlée, Präsident von DIE FAMILIENUNTERNEHMER, fordert von den Parteien ein klares Bekenntnis zur Schuldenbremse, damit der Staatshaushalt für eine mögliche nächste Krise gewappnet ist.
Illustration: Menschen sind um Taschenrechner, Flipcharts und statistischen Diagrammen grupiert. Es geht um den Unternehmensverkauf.

Strategie

„Der Nachfolge-Talk“ – Folge 1

Vorbereitung ist alles: So gelingt der Unternehmensverkauf

Bis zur endgültigen Übergabe eines Unternehmens an einen Nachfolger ist es oft ein weiter und kräftezehrender Weg – gerade für kleine und mittelgroße Unternehmen. Stefan Götzen von Deloitte Private erklärt im Videocast „Der Nachfolge-Talk“, wie der Prozess gelingt.
Zwei Ärzte, deren Schatten ein Superhelden-Umhang tragen

Strategie

Videocast zum Thema nachhaltiger Gesundheitssektor

Wie Gesundheitskompetenz zu einem nachhaltigeren Gesundheitssektor beiträgt

Hinter Gesundheitsentscheidungen stehen immer auch die Fragen nach der besten Therapie, dem geeigneten Medikament, der passenden Ärztin oder dem passenden Arzt und dem richtigen Maß für den Einsatz der benötigten Ressourcen.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen