Business Talks

Hier gehts zum Content Hub und zur Anmeldung!

Ob Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Tech-Investor Frank Thelen, FDP-Politikerin Nicola Beer, Toyotas Deutschland-Chef Alain Uyttenhoven oder der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg: Sie alle waren schon zu Gast beim DUB Digital Business Talk.

In unserer digitalen Talkshow tauschen sich mehrfach pro Woche Top-Experten zu aktuellen Themen aus, die Unternehmer beschäftigen – von Tech-Trends und New Work über Nachhaltigkeit bis hin zu Geldanlage und Liquidität. Die nächsten Termine der DUB Digital Business Talks finden Sie HIER.

Ein geöffnetes Fenster mit Blick auf eine grüne Wiese.

Finanzieren

ING-Chefstratege

„Das Zeitfenster für die nachhaltige Transformation ist sehr eng“

Welche Rolle spielt die Finanzindustrie im Kampf gegen den Klimawandel? Jürgen von der Lehr, Chefstratege der ING, sieht die Banken in vorderster Front. 
Illustration einer Lupe, die auf einen DNA Strang gerichtet ist

E-Health

Genanalyse

Gesundheit liegt in unserer DNA

Die DNA-Analyse birgt riesige Chancen. Ist es dadurch möglich, Krankheiten zu behandeln, bevor sie überhaupt entstehen? Thomas Wüstefeld von sanPharma sucht eine Antwort auf diese Frage.
Neubaugebiet

Investieren

Baufinanzierung

Wird das Eigenheim jetzt teurer?

Seit Jahren leben Häuserbauer und -käufer im Zins-Schlaraffenland. Doch jetzt mehren sich die Signale, dass Darlehen wieder teurer werden.
Frontansicht einer Carestone Pflegeimmobilie in Magdeburg

Investieren

Pflegeimmobilien

Ein Investment mit gesellschaftlichem Beitrag

Ein Investment, das nicht nur Rendite bringt, sondern auch der Gesellschaft hilft? Das Ziel verfolgt Carestone-CEO Dr. Karl Reinitzhuber mit Pflegeimmobilien.
Wohnhaus und Bäume

Finanzieren

Alternative Immobilienfonds

„Unsere Kosten sind moderat“

Bei Immobilieninvestments müssen Anleger nicht alles auf eine Karte setzen. Womit Fondslösungen punkten, sagt Christian Grall, Geschäftsführer der PROJECT Vermittlungs GmbH.
Fliegende Autos über einer futuristischen Stadt

Innovation

Technologischer Wandel

Was die Zukunft bringt

Der beschleunigte technologische Wandel eröffnet heute Möglichkeiten, von denen noch vor einem Jahrzehnt kaum jemand zu träumen wagte. Diese Entwicklung stellt die Wirtschaft vor Herausforderungen.
Mit Vollgas in die Zukunft

Infrastruktur

Netzausbau

Digitale Infrastruktur ist die Basis

Bernhard Palm ist CEO von NetCom BW. Er legt mit seiner Arbeit das „Fundament für die Digitalisierung“. Von der neuen Bundesregierung würde er sich aber deutlich mehr Einsatz für die Zukunftsfähigkeit der deutschen Wirtschaft wünschen.
Wie man mit Technologie die Zukunft gestalten kann

Innovation

Tech-Trends

Wie der Quantencomputer die Welt verändern kann

Der Quantencomputer ist für Appsfactory-Gründer Dr. Alexander Trommen die Technologie mit dem größten Zukunftspotenzial.
mit betrieblicher Vorsorge punkten

New Work & Leadership

bAV & bKV

Betriebliche Vorsorge: Ein Pluspunkt im War for Talents?

Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung helfen beim Employer-Branding – und dabei, den Fachkräftemangel zumindest zu mildern.
Illustration von einem Mann, der einen Ladebalken auffüllt

New Work & Leadership

7 Tipps für den War for Talents

Was einen Arbeitgeber wirklich attraktiv macht

Ein höheres Gehalt, mehr Anerkennung, flexible Arbeitszeiten oder doch der Purpose des Unternehmens: Was führt dazu, dass Mitarbeitende jeden Tag gern zur Arbeit gehen?
illustration des Überseequartiers in Hamburg

Infrastruktur

Quartiersentwicklung

Die HafenCity wird zum Fünf-Minuten-Quartier

Alles, was es zum Leben braucht in einem Quartier, unmittelbar erreichbar – daran tüfteln Planer weltweit. Im Süden der Hamburger HafenCity soll es Realität werden.
Aufnahme von Paris

Infrastruktur

Quartiersentwicklung

Wie sieht die Stadt der Zukunft aus?

In die City zum Shoppen, in den Büroturm zum Arbeiten: der Klassiker. Doch Städte stehen vor einem radikalen Wandel. Taugt ausgerechnet Paris als Vorbild?
Illustration eines Roboters im Gesundheitswesen

E-Health

Gesundheitstrends

Leben ohne Krankheit

Ein Leben ohne Krankheit – ist das dank Technologie bald möglich? Fünf Gesundheitstrends zeigen, wohin die Reise geht.
Illustration eines Hauses mit mehreren Stockwerken und smart farming

Innovation

Lebensmittel

Eat smarter: Wie wir uns künftig ernähren

Wie können wir uns in Zukunft gesund ernähren und dabei verantwortungsvoll mit Ressourcen umgehen – auch mit Blick auf die wachsende Weltbevölkerung?
Illustration: Autos der Zukunft und Versicherungen

Vorsorge

The future of insurance

Vorsorgen statt versichern?

Versicherungen sichern Risiken ab. Doch das Geschäftsmodell könnte sich vielmehr Richtung Vorsorge entwickeln – mithilfe von Technologie.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen