Artikel von Thomas Soltau

Jetzt handeln – hohe Kosten vermeiden

Die neue Marktüberwachungsverordnung der EU wird Mitte 2021 in Kraft treten. Damit sollen Behörden verstärkten Zugriff auf Produkte erhalten, die Unternehmen herstellen, online bewerben oder vertreiben. Warum Compliance in Zeiten des digitalen Wandels wichtiger denn je ist.

Wie Sie erfolgreich die Nachfolge für Ihr Unternehmen regeln

Die Regelung der Unternehmensnachfolge ist ein komplexer Prozess. Es gibt viel zu beachten, viele Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Was Sie wissen sollten und wie eine geregelte Übergabe abläuft.

Wege zum Erfolg: Best-Practice-Beispiele

Ein expandierendes Unternehmen kümmert sich zunächst vor allem um seine Produkte. Mindestens genauso wichtig aber sind Teamspirit und ein respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern. Drei Unternehmer geben Auskunft darüber, wie sie sich für die Zukunft rüsten.

Geschäftsreisen in Zeiten von Corona – Wie geht es weiter?

Videokonferenzen statt Geschäftsreisen – das Nutzen digitaler Tools macht sichere Meetings während der Pandemie möglich. Doch ist der Trend von Dauer? Und welche Konsequenzen hat das für das Business Travelling?

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube