Artikel von Lynn Vogel

Die Sieger des „Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte 2024“

Um die Wichtigkeit des Themas Nachhaltigkeit zu unterstreichen, zeichnen das Deutsche Institut für Service-Qualität, ntv und DUP UNTERNEHMER innovative Projekte mit dem „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2024“ aus.

Digitales Gesundheitswesen: Privat investieren, gesetzlich profitieren

Start-ups haben die Digitalisierung im Gesundheitswesen in den vergangenen Jahren maßgeblich vorangetrieben. Damit es weitergehen kann, braucht es aber private Investitionen, sagt Bastian Biermann vom Verband der Privaten Krankenversicherung. ...

So fördert die Barmer die Gesundheitskompetenz

Ob Gesundheitsinformationen im Internet qualitativ gut sind, ist für Laien kaum zu erkennen. Mit dem Projekt „Durchblickt“ unterstützt die Barmer junge Menschen dabei, die Gesundheitskompetenz zu stärken.

7Mind: Bewusst entspannen per App

Achtsamkeit ist wichtig, damit Führungskräfte ihr Potenzial voll entfalten können. Apps wie 7Mind können beim Stressmanagement und Meditieren helfen.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube