Michael Brückner

Freier Wirtschaftsjournalist und Autor

Wurde bereits als Redaktionsvolontär bei der Mainzer Allgemeinen Zeitung (AZ) vom Uhrenvirus infiziert, das sich seither als therapieresistent erweist. Um die Symptome zu lindern, hegt und pflegt er seine Sammlung und schreibt Beiträge und Bücher über außergewöhnliche Zeitmesser.

Nach Stationen bei der AZ und als Chefredakteur beim Stuttgarter Monatsmagazin „Europa“ machte er sich 1995 selbstständig. Er lebt und arbeitet in Ingelheim bei Mainz und Lindau am Bodensee. Seine Themenschwerpunkte: Finanzen, Wirtschaft, Sachwerte, Europa – und eben Uhren.

Tanz der Mechanik

Eigentlich braucht niemand einen filigranen Drehkäfig in seiner Armbanduhr. Eigentlich. Denn so profan denken weder Konstrukteure noch Kunden.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube