Nachhaltigkeit

Wer sein Business heute ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltig aufstellt, profitiert schon jetzt – und erfüllt gleichzeitig die Grundvoraussetzung, um auch in Zukunft attraktiv und relevant zu bleiben. Kunden, Fachkräfte, Investoren: Sie alle achten darauf. Doch: Was bedeutet Nachhaltigkeit in der unternehmerischen Praxis ganz konkret? Ein Überblick.

„Nicht Vergangenheit verlängern, sondern Neues anschieben.“
Nicola Beer (FDP), Vize-Präsidentin des EU-Parlaments
Sonne und Wind als erneuerbare Energiequellen

Videos

„Wenn wir wirklich den Unterschied machen wollen im Bereich Nachhaltigkeit, dann geht das nicht ohne Daten. Um diese großen Datenmengen in irgendeiner Art und Weise beherrschen zu können, kommen ganz schnell Technologien wie Künstliche Intelligenz mit ins Spiel.“
Alexander Britz, Head of Digital Business Transformation & AI, Microsoft Deutschland
Ein Elektroauto und- mehrere E-Bikes werden an einer Ladestation durch die Energie aus Solarzellen aufgeladen. Im Hintergrund fährt ein Mensch auf einem Hoverboard und einer auf einem E-Bike.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen