Zeichnung von Hand mit einem Blatt auf grünem Hintergrund
10.08.2021
  • Drucken

„Für mich steht beim Thema Nachhaltigkeit der Wechsel von einer linearen zu einer zirkulären Wirtschaft im Vordergrund, was mit tiefgreifenden Änderungen unserer bisherigen Denkweise auch im wirtschaftlichen Kontext einhergeht. Ich begreife es als Chance, neue Märkte zu entwickeln und Geschäftsmodelle aufzubauen“, sagt Dr. Benedikt Brenken, Director der R-Cycle Initiative und Gewinner des „Deutschen Awards für Nachhaltigkeitsprojekte“ in der Kategorie „Verpackung“. Dieser Award wurde kürzlich erstmals vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem Nachrichtensender ntv und DUP UNTERNEHMER verliehen.

Im Interview erklärt Brenken, was passieren muss, damit Kunststoff von der Produktion bis hin zum Recycling digital nachverfolgbar wird und dem Kreislauf so wieder vollständig zugeführt werden kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

10.08.2021
  • Drucken
Zur Startseite