19.11.2021    Miriam Rönnau
  • Drucken

Das Homeoffice ist gekommen, um zu bleiben – davon ist die Mehrheit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer weltweit überzeugt. Konkret heißt das: 64 Prozent meinen, dass sich die Bürokultur aufgrund der Coronapandemie für immer verändert hat. 82 Prozent gaben an, dass sie beabsichtigen, künftig mindestens einen Tag pro Woche zu Hause zu arbeiten. 54 Prozent planen, ihre Zeit gleichmäßig zwischen Büro- und Heimarbeit aufzuteilen. Das zeigt eine aktuelle Studie, die von dem Audio- und Videolösungshersteller Poly in Auftrag gegeben wurde.

Der Stuhl ist zu unbequem, der Laptop-Bildschirm zu klein, das Licht nicht ausreichend, und sowieso schmerzt der Rücken permanent – die Schattenseiten des Homeoffice sind für viele auch nach rund zwei Jahren Heimarbeit noch immer allgegenwärtig. Doch mit einigen Gadgets lässt sich das Arbeiten in den eigenen vier Wänden angenehmer gestalten.

19.11.2021    Miriam Rönnau
  • Drucken
Zur Startseite