Weißer Mitsubishi Eclipse Cross fährt über eine Brücke - Frontansicht.
05.05.2021
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Die Zusage ist unmissverständlich: Wir kümmern uns! Wer seine Mobilität auf elektrischen Antrieb umstellen will, hat viele Fragen. Das beginnt vor dem Kauf und setzt sich bei der Nutzung fort. Dabei ist der Mitsubishi-Händler der zentrale Ansprechpartner und bietet neben umfangreicher Beratung auch viele Dienstleistungen und Angebote, aus denen der Kunde wählen kann. Sie unterstützen diesen zunächst dabei, Anträge für den Umweltbonus (BAFA), die Wallbox-Förderung (KfW) sowie weitere lokale Fördermöglichkeiten zu stellen. Das spart viel Geld – im Falle des Eclipse Cross Plug-in Hybrid etwa allein bei der Anschaffung 9.000 Euro, weil Mitsubishi die staatliche Förderung verdoppelt.

Die Mitsubishi-Green-Mobility-Experten kennen noch mehr Fördertöpfe, die Privatpersonen, Unternehmen oder Selbstständige nutzen können. Neben dem staatlichen Zuschuss helfen die Experten etwa bei der Antragstellung für den Zuschuss zur Wallbox oder zu weiteren regionalen Förderprogrammen.

Steuervorteile inklusive

Und Eclipse-Cross-Besitzer, die das Coupé-SUV geschäftlich nutzen, sparen weiter: Der geldwerte Vorteil für die private Nutzung wird monatlich nur mit 0,5 Prozent des Bruttolistenpreises versteuert, statt mit ein Prozent wie bei Verbrennerfahrzeugen. Private und geschäftliche Nutzer sparen außerdem dank reduzierter Kfz-Steuer oder dem Gratis-Parken in einigen Städten. Die angebotenen Dienstleistungen vereinfachen den Umgang mit dem Plug-in-Crossover im Alltag und helfen, das elektrische Fahrpotenzial auszuschöpfen.

Nachhaltige E-Mobilität: Auf Wunsch gibt es Ökostrom

Zu Hause komfortabel per Wallbox aufladen und unterwegs einen schnellen und einfachen Zugang zu fast allen Ladesäulen in Deutschland erhalten: In den individuellen „Wir-kümmern-uns-Paketen“ sind diese und weitere Services enthalten. Fürs heimische Laden wird in Zusammenarbeit mit ABB eine förderfähige Mitsubishi-Wallbox angeboten. Der örtliche Mitsubishi Händler kümmert sich bei Bedarf auch um einen Elektriker für die Installation. Es gibt sogar einen eigenen Mitsubishi-Stromtarif mit 100 Prozent Ökostrom. Für das Laden unterwegs ist ein Mitsubishi-Ladechip erhältlich, der an mehr als 30.000 Ladestationen in Deutschland sowie europaweit funktioniert und außerdem bundesweit Festpreise bietet. Auch geeignete Ladekabel finden sich im Programm. Eine App, die den Weg zum nächsten Ladepunkt weist, gibt es ebenfalls.

Das Beste aus zwei Welten

Plug-in-Hybride verbinden das Beste aus zwei Welten. Der Verbrennungsmotor garantiert große Reichweite, der Elektroantrieb lokal emissionsfreies Fahren. Bis zu 61 km elektrische Reichweite gemäß NEFZ schafft der Eclipse Cross Plug-in Hybrid, der ab 30.890 Euro nach Abzug der Zuschüsse im Angebot steht. Das kompakte Crossover-Modell wird von einem 2,4-Liter-Benziner und zwei Elektromotoren angetrieben, die zusammen eine Systemleistung von 138 kW (188 PS) entwickeln. Die Lithium-Ionen-Batterie des Fahrzeugs besitzt eine Kapazität von 13,8 kWh.

Nach dem Outlander Plug-in Hybrid ist der neue Eclipse Cross das zweite Modell des japanischen Herstellers, das sich an externen Stromquellen aufladen lässt. Zum Marktstart im Frühjahr gibt es drei Ausstattungslinien und eine limitierte „Intro Edition“.

05.05.2021
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