Zeichnung Zahnräder auf grünem Hintergrund
03.08.2021
  • Drucken

„Wir müssen sicherstellen, dass das deutsche Modell zum Exportschlager wird, denn nur so bewegen wir uns auch international in Richtung Nachhaltigkeit“, sagt Lition-Gründer Dr. Richard Lohwasser. Lition ist ein digitaler Energieversorger und Marktplatz für erneuerbare Energien. Und als solcher wurde das Unternehmen mit dem „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte“ ausgezeichnet.

Um die Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen, müsse jeder alles in seiner Macht stehende tun, betont Lohwasser. Im Interview erklärt er, welchen Beitrag zum großen Ganzen – also zum grüneren Deutschland – er sich insbesondere von Energiekonzernen und der Bundesregierung erhofft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

03.08.2021
  • Drucken
Zur Startseite