Jessica Schwarzer

ist eine der renommiertesten Finanzjournalistinnen Deutschlands. Die langjährige Chefkorrespondentin und Börsenexpertin des „Handelsblatts“ (2008 bis 2018) arbeitet heute als freie Journalistin, Moderatorin sowie Buchautorin. Zuletzt fungierte sie als Co-Herausgeberin des Buchs „Finanzheldinnen. Der Finanzplaner für Frauen“. Die gleichnamige Initiative unterstützt Schwarzer seit gut zwei Jahren.

Bildung im Depot

Mit dem technologischen Fortschritt wird ­lebenslanges Lernen immer wichtiger. Bildung ist Zukunft – und bietet Chancen für Anlegerinnen und Anleger. Welche das sind, erklärt Finanzexpertin Jessica Schwarzer.

Warum die Zinswende für Sparer ausfällt

2022 wird das Jahr der Zinswende. Allerdings werden wohl zunächst die Kredite teurer. Sparer gehen weiter leer aus.

Demografie – die Mutter aller Megatrends

Die Weltbevölkerung wächst rasant. Das führt zu einer Verschiebung der Kräfteverhältnisse in der Wirtschaft. Investoren können profitieren, sagt DUP UNTERNEHMER-Kolumnistin Jessica Schwarzer.

Wasserstoff-Aktien: Endet der Hype?

Grüne Aktien zählten zu den großen Gewinnern des vergangenen Jahres. Bei Wasserstofftiteln folgte auf den Boom ein heftiger Rücksetzer.

Warum der neue Dax nicht modern ist

Der Dax, das Börsenbarometer für Deutschlands erste Börsenliga, wird reformiert. Künftig sind 40 statt 30 Unternehmen im Index. Der ganz große Wurf gelang mit den Änderungen allerdings nicht.

Geht die Tech-Rally an der Börse zu Ende?

Mit den Aktien der großen Digitalkonzerne konnten Anleger lange sehr gut verdienen. Doch nun erwarten Experten einen Favoritenwechsel.

Neuaktionäre stärken den Kapitalmarkt

Brauchte es das Coronavirus und den Lockdown im Frühling 2020, damit die Deutschen endlich ein Volk von Aktionären werden? Es scheint fast so. Denn die Bundesbürger haben die Aktie wiederentdeckt – und davon können auch die Unternehmen profitieren.

E-Sports im Portfolio – das sollten Anleger wissen

Anbieter von Online-Spielen gehören zu den großen Gewinnern der Coronakrise. Ihre Aktien können als eine interessante Depot-Beimischung dienen.  

Viel Gesundheit für das Depot

Pharma- und BioTech-Unternehmen zählen zu den Gewinnern der Coronakrise. Aber auch langfristig erscheinen die Perspektiven ihrer Aktien gut.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen