Freiraum 25 – der Videocast von DATEV und DUP

Ohne digitale Transformation kein unternehmerischer Erfolg in der Zukunft. Doch damit der Wandel gelingt, brauchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Freiräume, um kreativ zu sein und Innovatives hervorzubringen. Was das in der Praxis konkret heißt – darüber spricht DATEV-CEO Robert Mayr im Videocast „Freiraum 25“ mit Gästen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Einmal im Monat, für 25 Minuten.

Die Speaker

Gemeinsam stark: Wie Kollaboration zu Innovation führt

Wann ist eine Innovation eine Innovation? Daran scheiden sich die Geister. Für die einen muss sie zwingend disruptiven Charakter haben, also etwas vollkommen Neues sein. Anderen reichen graduelle Veränderungen an einem Produkt oder Service, um diesem einen innovativen Charakter zu verleihen.

Klar ist aber: Ändern sich Kundenanforderungen, muss sich auch im Unternehmen etwas ändern, müssen Produkte und Dienstleistungen überdacht werden. Worauf es beim Innovationsmanagement konkret ankommt und welche Vorteile Innovationsökosysteme bieten – darüber sprechen DATEV-CEO Dr. Robert Mayr und DUP UNTERNEHMER-Verleger Jens de Buhr mit dem Zukunftsforscher Matthias Horx.


Wann? Dienstag, 6. Juli 2021
Beginn? 15 Uhr
Dauer? 25 Minuten


Jetzt kostenlos anmelden!

Anmeldung

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen