KI & Big Data

Porträt von Jens-Christian Jensen, Chief Strategy Officer bei Digitas Pixelpark.

Innovation

Digitalagentur

Digitas Pixelpark: Digitales Mindset als Superkraft

Digitas Pixelpark denkt seine Projekte digital und ist damit der Inbegriff einer Agentur der Zukunft, erklärt CSO Jens-Christian Jensen.
Porträt von Eva Schönleiter, CEO von Crate.io.

Innovation

Software-as-a-Service

Crate.io: Erfolg mit „digitalem Gold“

Die Crate.io bietet eine Software-as-a-Service-Lösung an und generiert aus großen Datenmengen echten Mehrwert, erklärt CEO Eva Schönleiter.
Porträt von Joerg Hartmann, Geschäftsführer von Konica Minolta.

Innovation

IT-Branche

Konica Minolta: Digitale Transformation ermöglichen

Konica Minolta ist Experte für digitale Transformation. Geschäftsführer Joerg Hartmann über Daten, Innovationsgeist und das 40:40:20-Prinzip.
Porträt von Nikolay Kolev, Geschäftsführer von Docotlib.

E-Health

Gesundheitsplattform

Doctolib: Zuhören ist das oberste Gebot

Mit der Terminmanagement-Software macht Doctolib das Gesundheitswesen digitaler. Geschäftsführer Nikolay Kolev erklärt, was dahinter steckt.
Porträt von Bettina Guggemos, Vorsitzende der Geschäftsführung von EXCON.

Innovation

Software-Beratung

EXCON: Proaktive Lösungen statt kurzfristige Hypes

EXCON versteht sich mit seinen digitalen Softwarelösungen als First Mover. Geschäftsführerin Bettina Guggemos erläutert, was dahinter steckt. 

Infrastruktur

Programmieren

Low-Code/No-Code: Transformation im Schnelldurchlauf

Low-Code- und No-Code-Entwicklungsplattformen vereinfachen digitale Transformationsprozesse. Siemens-CIO Hanna Hennig erklärt, was hinter Low-Code und No-Code steckt.
Zukunftstechnologien wie Quantencomputer verändern die Welt

Innovation

Deep Tech

Zukunftstechnologien: Komplexe Lösungen für komplexe Welten

Die Pandemie hat dazu beigetragen, dass es bei diversen Zukunftstechnologien große Fortschritte gab. Tech-Expertin Verena Fink gibt einen Überblick.

Infrastruktur

Technologie

Deep Tech: Deutschlands große Chance

Vor allem Mittelständler haben beim Thema Deep Tech noch Nachholbedarf. Mut mache aber eine neue Generation von Gründenden, sagen Professorin Ann-Kristin Achleitner und Hagen Rickmann.
Eine Illustration von Stromflüssen.

Cybersecurity

Kriminalität

Cybersicherheit: Quantencomputer als Gefahrenherd

Je mehr Technologie zum Einsatz kommt, desto größer ist die Angriffsfläche, so John Shier vom Cybersecurity-Spezialisten Sophos, der maschinelles Lernen im Kampf gegen Kriminelle im Netz nutzt.
Kann eine KI im Recruiting gute Entscheidungen treffen?

Karriere

Technologie

KI im Recruiting: Chance oder Gefahr?

KI beim Recruiting zu nutzen – davon hält die Mehrheit der Deutschen laut einer Studie gar nichts. Dabei kann die Technologie dafür sorgen, dass Bewerbungsprozesse gerechter werden.
Porträt von Armin Müller, Vice President & Country Manager Germany bei VMware.

Innovation

VMware

Warum die IT-Branche diverser werden muss

Diversität muss in der IT-Branche zu einem relevanteren Thema werden – das fordert Armin Müller, Vice President vom IT-Unternehmen VMware. Er erläutert, wie er dieses Ziel erreichen möchte.
Portraitfoto von Pfenning logistics Geschäftsführer Martin Königstein

Innovation

pfenning logistics

Fachkräftemangel vorbeugen

Mit branchenübergreifendem Denken und innovativem Handeln will pfenning logistics Vorreiter in der Logistikbranche bleiben.
Portraitfoto von Celonis Geschäftsführer Bastian Nominacher

Innovation

Celonis

So wird man zum Decacorn

Celonis gehört dem exklusiven Kreis der Decacorns an. Im Gespräch erklärt CEO Bastian Nominacher, wie der schnelle Aufstieg des IT-Unternehmens gelingen konnte. 
Code zur Programmierung

Infrastruktur

Digitale Transformation

„Ohne IT gibt es keinen Erfolg mehr“

Wie gelingt Mittelständlern die Transformation? Darüber diskutieren die digitalen Vordenker Thorsten Herrmann von Microsoft Deutschland und Peter Arbitter von der Deutschen Telekom.
Porträt von Xaver Lehmann, Gründer von e-bot7

Innovation

Kundenservice

Wie ein Software-Unternehmen mit KI seinen Kunden Zeit spart

Das Unternehmen e-bot7 setzt im Kundenservice auf Künstliche Intelligenz (KI). Macht die KI menschliche Mitarbeitende etwa überflüssig?

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube