KI & Big Data

Zwei Hände die sich berühre. Ein Symbol für Nachhaltigkeit

KI & Big Data

Transformation

„Digitalisierung ist Nachhaltigkeit“

Nachhaltiges Handeln benötigt Weitsicht. Das zeigte die Diskussionsrunde zum Thema „Green Deal als Stoßrichtung für Ihren Unternehmenserfolg“ auf. Die Klimaneutralität Thematik scheitert jedoch oft schon an der Bürokratie.
App-Nutzung im Supermarkt

KI & Big Data

Handel in und nach der Corona-Krise

Mithilfe Künstliche Intelligenz zur nahtlosen Customer-Experience

Welche Technologien das Potenzial haben, den Handel online und stationär zu verändern, erklären Benjamin Ferreau und Francesco Ferreri von UNIK Digital.
Altersforscher Aubrey de Grey

KI & Big Data

Aubrey de Grey im Interview

Der Alters-Missionar

Aubrey de Grey stellt die ganz große Frage: Was, wenn wir alle 1.000 Jahre alt werden? Denn genau das ist nach der Ansicht des britischen Forschers durchaus möglich.
Illustration eines Smartphones mit Lautsprecher

KI & Big Data

Digitale Überwachung in Israel

Grundrechte adé wegen Corona?

Digitale Technologien helfen im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Israel greift dabei zu Methoden, die sonst nur der Terrorbekämpfung dienen. Ein drastisches Vorgehen – in Deutschland undenkbar, oder?
Illustration Künstliche Intelligenz

KI & Big Data

Künstliche Intelligenz

Wie Deutschland KI-Maßstäbe setzen kann

Gerade für die Wirtschaft ist Künstliche Intelligenz ein Muss, wie der DUB Digital Think Tank zeigte. Denn die Technologie ermöglicht einen smarten Umgang mit Daten. Doch die Unternehmen müssen jetzt handeln.

KI & Big Data

Künstliche Intelligenz

Investitionen in deutsche KI-Start-ups verdoppelt

510 Millionen Dollar – so viel Kapital konnten junge deutsche Unternehmen, die auf Künstliche Intelligenz setzen, im vergangenen Jahr einsammeln. Doch kann der starke Wachstum auf europäischer Ebene trotz Der Brexit anhalten?  

KI & Big Data

Neuartiges Kursangebot

KI zum Anfassen

Künstliche Intelligenz (KI) ist nicht nur in aller Munde, sondern bald in allen Maschinen. So zumindest lauten die Vorhersagen der Experten. Nur – wie geht das eigentlich? Ein neuer Online-Kurs zeigt genau das.  
Anzeige
Ein Portrait von Annika Zarenko

KI & Big Data

Immobilien

Digitale Transformation der Immobilienmakler

Wie stemmt ein Immobilienmakler den Digitalisierungsprozess? Annika Zarenko vom Premium-Immobilienmakler Dahler & Company hat die Antworten.
In einer Sprechblase steht studien zeigen

KI & Big Data

Heute KI, morgen selbstverständlich

Wie Tech dem Menschen hilft

Entwickler arbeiten schon heute an Produkten, die in Zukunft selbstverständlich sein sollen. Wolfgang Hildesheim von IBM konzentriert sich auf Künstliche Intelligenz.  
Porträt von Christophe Hocquet und Jorge Marx Gomez

KI & Big Data

Starke Partner

Wissenschaft meets Wirtschaft: Forschung macht Praxis

Wenn Unternehmen und Forschungseinrichtungen zu Partnern werden, arbeiten sie sich oft an kulturellen Differenzen ab, statt voneinander zu profitieren. Zu verschieden sind die Ziele in Wirtschaft und Wissenschaft.
Personen werden mit einer Luper untersucht

KI & Big Data

Wissen was gewünscht ist

Künstliche Intelligenz im Handel

Längst entscheiden Künstliche Intelligenzen mit darüber, was wir wann wo kaufen. Wie die Zukunft des stationären Einzelhandels aussehen könnte, zeigt schon heute ein Blick nach China.
Eine Datewolke wird durch ein Pillebmosaik dargestellt

KI & Big Data

Google Cloud kooperiert mit Sanofi

In der Datenwolke

Dank maschinellen Lernens lassen sich große Datenmengen blitzschnell auswerten. Doch es mangelt am Bewusstsein für Sicherheit, meint Stefan Ebener von Google Cloud.  
Eine Illustration von Michael Fieg und Thomas Sperrfechter

KI & Big Data

Voraussetzungen für die Zukunft schaffen

„Digitalisieren ohne Datenstrategie? Das macht keinen Sinn!“

Daten sammeln tun heute alle. Aber wie nutzt man diese auch sinnvoll? Und generiert daraus tatsächlichen Mehrwert? Thomas Sperrfechter und Michael Fieg sind darin Experten.  
Eine Grafik von einem Einkaufswagen

KI & Big Data

Selbstlernende Algorithmen im Handel

Die KI schaut zu

Algorithmen verändern den Blick auf den Kunden. Wie der Handel dies schnell zu seinem Vorteil nutzen kann, erklärt Multiversum-Chef Arne Schümann.  

Folgen Sie uns auf Social Media