News für Finanzaufsteiger*innen
 
Ausgabe 7
 
     
Guten Tag,
  
ich gebe zu, dass ich misstrauisch werde, wenn ein Bewerber schreibt, dass er in fünf Jahren vier Jobs hatte. Aber darf ich so denken? Schließlich haben sich die Zeiten geändert – manchmal gilt heute im Berufsleben als veraltet, was vor 20 Jahren noch Gesetz war. Der Text zum Thema Jobhopping in dieser KARRIERE-COACH-Ausgabe hat mich jedenfalls nachdenklich gemacht. Außerdem geht es diesmal unter anderem um Hobbys im Lebenslauf, Menschen, die einem Energie entziehen, und um niederschmetternde Karriere-Erfahrungen einer Profiboxerin. Viel Spaß damit!
 
Herzliche Grüße,
Jens de Buhr
Verleger
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
 
 
KARRIERE-COACH-TV
Ex-Boxerin Ina Menzer über den inneren Schweinehund
 
 
 
 
 
Zahl der Woche
 
 
627.500.000
 
Jobsuche erfolgt heute meist online, und da kommt so einiges zusammen: Dem Unternehmen SimilarWeb zufolge verzeichnete Indeed im vergangenen August 627.500.000 Visits auf dem Jobportal. Zur Einordnung: Im April 2020, beim ersten Corona-Lockdown, gab es nicht einmal halb so viele Seitenaufrufe.
   
   
 
 
 
DUP KARRIERE-COACH-Newsletter
 
 
Der Karriere-Newsletter von DUP UNTERNEHMER, Partner von Handelsblatt und WirtschaftsWoche, erscheint alle zwei Wochen. DUP-Herausgeberin ist die frühere Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries.

Das erwartet Sie in der nächsten Ausgabe:
 
Job am Traumstrand: Wie geht das?
Perfekter Auftritt in der Videokonferenz
 
     
  Facebook LinkedIn YouTube  
     
     
Dieser Newsletter entsteht in einer Kooperation mit dem Newsportal www.dup-magazin.de. Bei inhaltlichen Fragen oder Anregungen erreichen Sie die Redaktion per E‑Mail unter redaktion@dup-magazin.de

Sollten Sie keine E-Mail mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.
     
     
Impressum
PREMIUS GmbH
Jens de Buhr
Schanzenstraße 70  |  20357 Hamburg
Telefon: +49-(0)40/468832-46

Registergericht Hamburg  |  Registernummer: HRB 112942
USt.-ID-Nr. DE269764437
Geschäftsführung: Jens de Buhr