Marketing & Vertrieb

Ein junger Mann sitzt vor einem Gaming-Computer und spielt Esports.

Infrastruktur

Fachkräftemangel

Esports und Gaming: Möglichkeiten im Employer Branding nutzen

Gamification, Esports und Gamingangebote sind eine gute Möglichkeit mit der Recruitingstrategie eines Unternehmens junge, technikaffine Menschen anzusprechen. Doch welche Vorteile bringt die Strategie außerdem mit sich?
Illustration: Handy mit vielen Emojis und Reaktionen als Symbolisierung für TikTok

Marketing & Vertrieb

Social Media Marketing

So können Unternehmen viralen Content für TikTok erstellen

Social Media spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Unternehmen. Doch wie können Unternehmen TikTok und Co. strategisch sinnvoll nutzen?
Frau filmt sich mit Smartphone vor Ringlicht als Symbol für Influencer Marketing

Marketing & Vertrieb

Influencer Marketing

So wichtig ist Marketing über Instagram

Für die Zukunftsfähigkeit deutscher Unternehmen sind intelligente Lösungen für Digitalisierung, Personalführung und Nachhaltigkeit gefragt. Oxana Zhuravkova, CEO von Sweat-Off, erklärt ihre Digitalstrategie und warum Influencer-Marketing so wic ...
Symbolbild; Menschen stehen unter einem LinkedIn-Logo und netzwerken im realen Leben

Marketing & Vertrieb

Sichtbarkeit bei LinkedIn

Thought Leader Ads: Anschub für Personenmarken

Personenmarken sind eigentlich nichts Neues. Aber mit LinkedIns Thought Leader Ads können sie leichter aufgebaut und gezielter positioniert werden.
eine Frau ist als Influenzier tätig und nimmt gerade ein Video mit dem Smartphone auf

Marketing & Vertrieb

Social-Media-Marketing

Wie man durch Influencer auf sich aufmerksam macht

Konsumenten vertrauen Influencern. Doch wie stellt man sicher, dass eine Influencer-Kampagne auch Erfolg hat? Marketing-Expertin Rowena Hinzmann gibt Tipps.
Menschen stehen in Gruppen und sind miteinander vernetzt

Marketing & Vertrieb

Vertriebsoptimierung

Wie B2B-Marktplätze den Mittelstand beflügeln

Marcos Raiser do Ó, DACH-Chef von Stripe, erklärt, warum B2B-Plattformen vor allem dem Mittelstand ganz neue Chancen fürs Business eröffnen.
auch Premiummarken müssen ihre Customer-Journey auf digitale Kanäle ausweiten

Marketing & Vertrieb

Markenbildung

Premiummarken: Nicht nur besser, sondern anders

Hersteller von Premiumprodukten stehen vor einer Herausforderung: Menschen zu begeistern in einer digitalisierten Konsumwelt, in der alte Muster nicht mehr verfangen. Wie kann das gelingen?
ein schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund; Symbol für eine Warnung

Marketing & Vertrieb

Deutsches Institut für Qualitätssicherung und -prüfung e.V. (DIQP)

„Dubios und unseriös“

Das Deutsche Institut für Qualitätssicherung und -prüfung e.V. (DIQP) betreibt Verbrauchertäuschung. Das sagt Jürgen Stellpflug von Testwatch im Interview mit DUP UNTERNEHMER.
eine Frau erfasst Daten zu Kleidungsstücken

Marketing & Vertrieb

Omnichannel & Unified Commerce

So entsteht ein nahtloses Einkaufserlebnis

Um im Handel eine Omnichannel- oder Unified-Commerce-Strategie umzusetzen, ist der Datenaustausch zwischen den einzelnen Touchpoints unabdingbar. Worauf kommt es beim Verzahnen der einzelnen Kanäle an?
Dutzende Emojis als Symbolbild für Emotionen im Marketing

Marketing & Vertrieb

Emotionen im Marketing

Mitten ins Herz: So verknüpfen Sie Gefühle mit Ihrer Marke

Mit nüchternen Argumenten verkaufen sich Produkte mehr schlecht als recht. Emotionen im Marketing sind daher ein Muss, betont Online-Marketing-Experte Robert Klipp.
dutzende Fernseher, auf denen unterschiedliche Programme laufen

Marketing & Vertrieb

Potenzielle Kunden erreichen

Connected TV: Darum lohnt sich der Werbekanal für Marketer

Werbetreibende haben die Qual der Wahl, welche Kanäle sie nutzen, um das Markenbewusstsein zu stärken. Doch warum bekommt gerade Connected TV derzeit so viel Rückenwind?
eine Ärztin wird mit einer Kamera gefilmt

E-Health

Kommunikation

Medfluencer machen Medizin verständlicher

Medfluencer erklären in sozialen Medien komplexe medizinische Zusammenhänge in einfachen Worten. Durch ihre Reichweite sind sie zudem für Werbetreibende interessante Kooperationspartner.
Zu sehen ist eine Hand, die eine Lupe auf drei Köpfe hält. Damit wird Kundenzentrierung symbolisiert.

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von Lukas Zörner, Vice President Germany bei Qonto

Kundenzentrierung: Echter Hebel statt Buzzword?

Ist der Begriff Kundenzentrierung nur ein Buzzword? Keineswegs! Als Teil ihrer Strategie können Unternehmen dadurch ihr Wachstum beschleunigen.
Ein Magnet zieht Social-Media-Symbole an

Marketing & Vertrieb

Gastbeitrag von OMR-Chef Philipp Westermeyer

Marketing 2030: Auf fünf Bausteine kommt es an

Philipp Westermeyer ist der Macher hinter dem OMR-Festival. Im exklusiven Gastbeitrag schreibt er über ein immer größer werdendes und sich schnell veränderndes Spielfeld: Marketing.
ein Fußball liegt auf dem Rasen in einem vollen Stadion

Karriere

Karriere nach dem Leistungssport

Vom Tore schießen zum Deals abschließen

Der ehemalige Mittelfeldspieler Sean Evers erklärt, warum Profifußball und Sales nur auf den ersten Blick wenig Gemeinsamkeiten haben und wie er noch heute von seinen Erfahrungen als Sportler profitiert.

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