Finest Properties Deutschland GmbH (Kensington) Vordenker 2022
10.06.2022    Holger Reher
  • Drucken

Zur Person

Sven Binnewies

ist CEO von Finest Properties Deutschland. Das Unternehmen ist Master Licence Partner der KENSINGTON Finest Properties International AG

Wie fällt Ihr Fazit für 2021 aus und welches große Ziel setzen Sie sich für 2022?

Sven Binnewies: 2021 hat in allen Belangen unsere Erwartungen übertroffen und somit unsere eigene DNA perfekt widergespiegelt. Das Jahr 2022 soll wieder zu einem überdurchschnittlich Gutem werden. Unser Motto dabei ist: „Geht nicht, gibt’s nicht!“ Wir wollen uns noch mehr im deutschen Markt ausbreiten und unsere Commercial-Sparte ausbauen.

Was macht künftig den Erfolg Ihres Unternehmens aus?

Binnewies: Ich denke, den künftigen Erfolg machen Menschlichkeit, Natürlichkeit, das Know-how, Teamwork und Teamspirit sowie der absolute Wille, 100 Prozent und darüber hinaus zu geben, aus. Wir wollen einfach den einen Schritt mehr machen als die anderen. Unser Ziel muss sein, dass die Kunden Dienstleitung mit KENSINGTON assoziieren.

Welche Rolle spielen Innovationen in Ihrem Geschäft?

Binnewies: Innovationen spielen in all unseren Bereichen eine große Rolle – vom Marketing über die eigene Academy und das Personal bis hin zur Buchhaltung. Als zeitbewusstes Unternehmen gehen wir mit der Zeit, orientieren uns an Fortschritten und setzen Sinnvolles um. Ziel ist es, auch neue Dinge zu erkennen und diese als Vorreiter umzusetzen. Wir fördern zudem den Austausch mit den Partnern, setzen Ideen und Vorschläge konstruktiv um und haben flache Hierarchien. Das hilft bei Innovationen. Wir wollen das Maximale aus unserem Personal herausholen – und das geht nur, wenn wir bereit sind, ihnen maximales Vertrauen zu schenken.

Wie wichtig ist für Ihr Unternehmen die Digitalisierung?

Binnewies: Wer die Digitalisierung nicht mitgeht, hat als Unternehmen auf Dauer keine Überlebenschance. Besonders stolz sind wir in diesem Zusammenhang auf unsere personalisierten Maklerseiten. Die wurden von unserer Marketingabteilung entworfen und erstellt und sie sind einzigartig. Für 2022 haben wir weitere innovative Ideen, die es so noch nicht auf dem Markt gibt. Daher werde ich sie noch nicht verraten – seien Sie gespannt.

In welchem Bereich haben Sie den größten Bedarf an Mitarbeitenden?

Binnewies: Grundsätzlich ist der Bedarf an Maklern und Franchise-Partnern am größten. Im Recruiting setzen wir auf einen Mix aus diversen Tools. In unseren Augen ist die beste Recruiting-Maßnahme die Weiterempfehlung durch bestehende Mitarbeitende. Das bringt uns einen enormen Mehrwert, und darauf sind wir sehr stolz.

Auf welche Maßnahmen zur Förderung Mitarbeiterentwicklung und -zufriedenheit setzen Sie?

Binnewies: Unsere eigene Academy bietet umfangreiche Möglichkeiten der Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung. Wichtig ist für uns, dass wir konkret auf die Wünsche der Partner und Makler eingehen und gewünschte Themen in Seminaren abbilden. So können wir direkt auf den Bedarf der Partner eingehen. Diverse Teamevents im Jahr stärken die Teambildung sowie das Vertrauen untereinander und damit das gesamte Netzwerk und die Zusammenarbeit enorm – ganz nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“.

10.06.2022    Holger Reher
  • Drucken
Zur Startseite