Daniela Schäfer

Redakteurin

hat in Mainz Publizistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitete anschließend als freie Redakteurin. Ihr Volontariat absolvierte sie in einer Hörfunk-Nachrichtenredaktion. Ob Text, Audio oder Video - als Redakteurin bei JDB MEDIA schätzt sie besonders das multimediale Arbeiten.

Flexible Altersvorsorge: Früher Start? Smart!

Immer mehr Erwachsene haben das Gefühl, bisher nicht genug für die Altersvorsorge getan zu haben. Dabei kann es sich besonders lohnen, sich schon zum Berufsstart mit dem Thema zu beschäftigen. 

Deep Tech: Deutschlands große Chance

Vor allem Mittelständler haben beim Thema Deep Tech noch Nachholbedarf. Mut mache aber eine neue Generation von Gründenden, sagen Professorin Ann-Kristin Achleitner und Hagen Rickmann.

Marktanalyse: Vorsprung durch Wissen

Wie die richtige Marktanalyse Unternehmen dabei helfen kann, die Performance ihrer Marken zu verbessern, erklärt Michael Müller vom Data-Analytics-Anbieter GfK.

Das Ziel ist 100-prozentige Kundenzufriedenheit

So reagiert die Mercedes-Benz Bank auf neue Anforderungen durch die Digitalisierung und die steigende Nachfrage nach Elektromobilität.

Digitalisierung in der Immobilienbranche

Capital Bay versteht sich als Pionier in der Digitalisierung im Immobilienbereich. Innovationen sind essenziell für den Unternehmenserfolg, sagt CEO Salden.

„Die Menschen sind unser wertvollstes Kapital“

Als Digitaldienstleister lebt Macaw von Innovationen. Das hat dem Unternehmen auch durch herausfordernde Zeiten geholfen.

Service als Geschäftsmodell

Das Erlangener Unternehmen bücom hilft Kunden dabei, ihre Telekommunikationsaktivitäten zu optimieren. Das gelingt, weil Daten effektiv genutzt werden, sagt Stefanie Fiermann.

Kundenanforderungen haben sich verändert

Als Entwicklungsdienstleister für die Automobil- und Luftfahrtbranche ist Bertrandt an zahlreichen Transformationsprozessen aktiv beteiligt.

Glaubwürdigkeit im Handeln

Das Energieunternehmen badenova hat sich das Ziel gesetzt, für eine lebenswertere Zukunft zu sorgen. Eine entscheidende Rolle dabei spielt das Thema Glaubwürdigkeit.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen