Artikel von Anke Ralle

Mehr als Raumkosmetik

Transformationsexperte Udo-Ernst Haner tritt für ein ganzheitliches Verständnis neuer Arbeitswelten ein.   

Innovation im Mittelstand

Christoph Meinel, Direktor des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam, über Rahmenbedingungen, die technologischen Fortschritt erst möglich machen.  

Stand der Digitalisierung in Deutschland

Der Breitbandausbau? Könnte schneller vorangehen. Digitale Bildung? Dringend ausbaubedürftig, sagt Mario Ohoven, Chef des Mittelstandsverbands BVMW. Denn sonst bekommt die deutsche Wirtschaft schon bald ernsthafte Probleme.  

5G bringt das Internet of Things auf eine neue Stufe

Einige haben den Nutzen von IoT-Lösungen noch nicht erkannt, sagt Alfons Lösing von Telefónica Deutschland. Aber spätestens 5G werde alles ändern.   

IoT auf der Baustelle

Deutschland soll auch von der vierten industriellen Revolution profitieren. Maschinen kommunizieren miteinander, aus Datenmassen entwickeln sich neue Produkte und Services rund ums Kerngeschäft, die Kunden werden zu Produktdesignern. Eine ideale Welt – oder?

New Work und das neue Büro

Was haben Fehltage, mobile Bürowände und Stand-up-Meetings miteinander zu tun? Diese Aspekte gilt es ins Kalkül zu ziehen, wenn es um das Gestalten zukunftsfähiger Büros geht. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt.  

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube