Artikel von Michael Neher

Dacia Duster 3 – Dritte Auflage wie aus einem Guss

Die neue Auflage des Kompakt-SUV von Dacia bleibt auf der Erfolgsspur: Das Image des Autobauers wandelt sich zu einer kernigen Outdoor-Marke, die auch für Geschäftskunden interessant ist.

Ultra-Trail: Die härteste Herausforderung ist die Langeweile

Schon die Bewältigung eines Marathons nötigt jedem Hobbyläufer größten Respekt ab. Für Ultra-Runner wie Eva Sperger ist das nur eine Etappe.

Auf der Erfolgsspur mit den CUPRA FOR BUSINESS Fahrzeugen

CUPRA FOR BUSINESS: Vielseitige Geschäftsfahrzeuge und elektrifizierte Flottenlösungen. Fahrspaß und Effizienz für geschäftlichen Erfolg.

IAA Mobility 2023: Sichtbarer Wandel

Die IAA Mobility möchte schon lange keine reine Automesse mehr sein, sondern als globales Leitmedium die Themen Mobilität, Nachhaltigkeit und Technik verstärkt ins Rampenlicht rücken.

Ready to ride: Zurück auf die Harley-Davidson

Nicht jeder traut sich auf Anhieb auf ein großes Motorrad. Deshalb bietet Harley-Davidson jetzt Kurse für Einsteiger und Wiedereinsteiger an.

Auto-Abos: Das Netflix für Autos

Immer mehr Firmen und Hersteller bieten All-inclusive-Angebote auf Zeit an. Doch wann und für wen lohnen sich diese Auto-Abos? Die wichtigsten Informationen im Überblick.

E-Autos aus China auf dem Vormarsch

China strebt auch in puncto Mobilität an die Spitze. Immer mehr Marken aus dem Reich der Mitte drängen jetzt verstärkt auf den europäischen Markt. Ein Überblick.

Wie wäre es mit Bildungsurlaub in Kapstadt?

Es ist ein gesetzlich verbrieftes Arbeitnehmerrecht: Angestellte sollen durch Bildungsurlaub die Möglichkeit haben, sich während der Arbeitszeit fortzubilden und ihre Qualifikationen zu verbessern.

Umweltbonus gilt nur noch für Elektroautos

Noch bis Ende August 2023 können Geschäftskunden beim Kauf von Elektroautos vom Umweltbonus profitieren. Inzwischen werden aber nur noch rein batterieelektrische Fahrzeuge gefördert.

Lexus RZ 450e: Der neue Edel-Stromer

Mit dem RZ 450e bringt Lexus sein erstes rein elektrisches Modell zu den Händlern. Auf einer ersten Ausfahrt begeistert der brandneue Edel-Stromer mit purem Fahrspaß.

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube