Maike Mennenga

Content-Managerin

studierte Literatur- Kultur- und Medienwissenschaft in Siegen und Lund (Schweden). Stieg danach ins Online-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei einem Unternehmen für Schifffahrtssoftware ein. Heute arbeitet sie als Content-Managerin für dup-magazin.de. Wenn Zeit da ist, schreibt sie auch gerne eigene Beiträge für das Magazin.

Texten mit der AIDA-Regel

Die sogenannte AIDA-Regel wird zum Schreiben von Marketing-Texten verwendet. Doch was genau steckt hinter dem Akronym AIDA?

Erfolgreiches Newsletter-Marketing: So geht‘s

Newsletter-Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger. Doch wie sollte die eigene Marketing-E-Mail gestaltet werden, um nicht in der Masse unterzugehen?

Auf das Ende der Pandemie folgen die Kündigungen

Eine gute Personalführung basiert auf validen Kenntnissen der Belegschaft. Wenn zwischen Annahmen des HR-Teams und der Realität der Beschäftigten eine Lücke klafft, droht eine Kündigungswelle – die nun verstärkt durch die Pandemie anzurollen droht.

Digitale Führung im Mittelstand

Für viele ist heute schon „New Normal“: vom heimischen Büro aus arbeiten. Doch was für die meisten vor allem eine zeitliche Erleichterung ist, ist für Unternehmen häufig noch herausfordernd. Besonders in Sachen digitaler Führung.

Virtuelle Messen: Erfolgreich Leads generieren

Virtuelle Messen sparen Zeit und Kosten, sind klimafreundlich und vermeiden Müll. Vor allem während der Corona-Pandemie haben sie an Bedeutung gewonnen. Durch das virtuelle Format hat sich vieles verändert – insbesondere die Leadgenerierung.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen