Artikel von Maya Timmann

Warum der Handel von Shared-Mobility profitieren kann

Shared-Mobility in deutschen Großstädten boomt. Eine Studie zeigt: Wer Carsharing und Co. nutzt, ist markenaffiner und auch ausgabefreudiger als Nicht-Nutzer – der Handel könnte profitieren.

Gesund und produktiv im Homeoffice

Die Coronapandemie zwang zahlreiche Unternehmen zum Umzug ins Homeoffice und stellte Mitarbeitende und Führungskräfte damit vor ganz neue Herausforderungen. Wie können mobil Beschäftigte produktiv und gleichzeitig gesund bleiben?

Start-up Natif.ai gewinnt mit 468 Capital weiteren Investor

Die Technologie von Natif.ai analysiert Dokumente in Rekordzeit und gestaltet so Prozesse im Controlling effizient. Der Einstieg von 468 Capital macht nun den Weg in weitere Branchen frei.

Männliche Gründer in der Überzahl

Neuunternehmer hierzulande sind männlich: Nur 15,9 Prozent der Start-ups werden von Frauen geführt. Und dies obwohl Deutschland im Index zur weiblichen Chancengleichheit den fünften Platz belegt. Das Missverhältnis hat mehrere Gründe.

Ungewisse Zukunft für Start-ups

Für Start-ups waren die vergangenen Jahre erfolgreich – das zeigt der neue KfW Start-up Report 2020. Mit der Covid-19-Pandemie könnten die guten Zeiten nun vorerst vorbei sein.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen