Artikel von Kathy Günther

Dividendenfonds: Zusatzeinkommen mit Langeweile

Warum Dividendenfonds wieder gefragt sind und welche Vorteile sie bieten, erklärt Dr. Thomas Schüßler, Fondsmanager von DWS Top Dividende.

Zeitenwende in der Geldanlage: Zurück zur Normalität?

Inflation, steigende Zinsen, Wackelbörsen: Drei Finanzexperten erklären, welche Renditeerwartungen realistisch sind und ob aktuell der Einstieg an der Börse lohnt.

„Ich warne vor Investments in Oldtimer oder Kunst“

Sparer sollten auf Sachwerte setzen, sagen Dr. Helge Lach und René Schlichting von der DVAG. Doch nicht alle sind empfehlenswert.

Drei Tricks aus dem Spitzensport für die Karriere

Jedes Team hat einen Trainer – was im Sport üblich ist, hat sich in Unternehmen noch lange nicht durchgesetzt. Dabei sorgt kontinuierliche Weiterentwicklung für Erfolg.

„Die Menschen brauchen jetzt Expertise“

Kurzarbeit, Liquiditätsengpässe, Zwangsurlaub: In der Corona-Krise suchen Verbraucher und Unternehmer vermehrt Rat zu finanziellen Fragen. Was die Deutsche Vermögensberatung tut, um zu unterstützen, erklärt Markus Knapp, Mitglied des DVAG-Vorstands.

Folgen Sie uns

Facebook LinkedIn Youtube
Anzeigen