Andreas Busch

Geschäftsführer

ist Geschäftsführer der Premius GmbH, unter der die Online-Plattform dup-magazin.de erscheint.

Ein warmer Dividendenregen für Anleger

Infolge der historisch hohen Inflation rücken statt Wachstumswerten wie Meta oder Amazon Substanztitel in den Fokus der Anleger. Dies gilt vor allem für die Zahler attraktiver Dividenden. Und davon gibt es einige.

Selbstständigkeit statt Ruhestand

Harald Huber wollte sich eigentlich vorzeitig aus dem Arbeitsleben verabschieden. Dann entschied er sich für die Selbstständigkeit.

Disruption als Dauerzustand

Unternehmen, die in alten Strukturen verharren und an ihren Produkten hängen, drohen existenzielle Risiken. Wichtig ist es, Veränderungen immer wieder voranzutreiben. Disruption hingegen führt zum Erfolg.

Millionäre sind risikobereit und gewissenhaft

Die Eigenschaften von Hochvermögenden unterscheiden sich deutlich von denen der Allgemeinbevölkerung. Das zeigt eine Studie des DIW Berlin und der WWU Münster.

Können Introvertierte Karriere machen?

Introvertierte gelten vielfach als spröde und tun sich beim Erklimmen der Karriereleiter zuweilen schwer. Das muss nicht sein, sagt Verlegerin Ricarda Colditz, die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzt.

Firma zum Wunschpreis verkauft

Der Firmenverkauf kann mitunter mühsam und langwierig sein. Nicht so bei Remo Egner-Walter und Franz Schüler: Dank guter Vorbereitung haben sie einen geeigneten Käufer für EWS Document Solutions gefunden.

Dieselben Karriere-Chancen für alle

Marina Prieß hatte einen sicheren Arbeitsplatz in einem Weltkonzern. Doch der Projekt- und Teamleiterassistenz fehlte es an Perspektive. Die fand sie dann als selbstständige Vermögensberaterin.

Selbstständigkeit: Endlich frei

Die allermeisten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger entscheiden sich für eine Karriere als Angestellte. Dabei bietet die Selbstständigkeit eine ganze Reihe von Vorteilen.

Teamarbeit: Gemeinsam stärker

Teams sind in der Regel erfolgreicher als Einzelkämpfer. Sechs Tipps für eine effektive Arbeit in der Gruppe.

Als Vermögensberater beruflich neu durchstarten

Er machte einst als jüngster Bankdirektor von sich reden. Dann entschloss sich Sascha Rabe, neu zu starten – und baute sich als Vermögensberater ein eigenes Unternehmen auf.

„Jobsharing ist mein Liebling!“

Google-Managerin Elly Oldenbourg erklärt die Vorteile von Arbeitszeitalternativen. Sie ist parallel als Unternehmerin tätig.

Motivation: So kommen Sie wieder in Schwung!

Manchmal geht im Arbeitsalltag die Motivation verloren. Doch es gibt einige Werkzeuge, die wieder Kraft geben können.

Ralf Dümmel: „Nie die Nerven verlieren“

Unternehmer und „Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel über die Grundlagen einer erfolgreichen Karriere und den Verkauf seiner Firma DS Produkte.

Die Zukunft im Berufsleben: ständige Weiterbildung

Wer im Beruf weiterkommen will, muss bereit sein für lebenslanges lernen. Fünf Weiterbildungstipps für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Finanzcoaching: Beraten mit Herz

Viele Menschen denken darüber nach, beruflich neue Wege zu gehen – und das aus ganz unterschiedlichen Gründen. Doch wo bieten sich in bewegten Zeiten langfristig Chancen?

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube