Ralf Bielefeldt

Freier Journalist

Lebt als freier Autor in Hamburg, wenn er nicht gerade durch die Welt tobt. Der Vater von drei Töchtern ist Absolvent der Journalistenschule Axel Springer. Nach 15 Jahren bei AUTO BILD und autobild.de, u.a. als Ressortleiter Reportage und Redaktionsleiter Online, arbeitet er seit 2010 als Freelancer für Verlage, Webportale, Agenturen und Industrie. Schwerpunktthemen: Automobiles & Motorräder.

Harley-Davidson: Das kann die neue Reise-Enduro Pan America

Mit der neuen Reise-Enduro Pan America rückt Harley-Davidson mitten rein in das Kernsegment von BMW Motorrad, Ducati und Co. Der Coup dürfte aufgehen: Das neue US-Bike macht ganz viel ganz richtig.

Lexus LC 500 Cabriolet: Präzision und Leidenschaft

Ein Leben voller Hingabe an die Handwerkskunst ist das Geheimnis der Takumi-Meister, die über die Qualität von Lexus wachen. Manfred Schmid teilt diese Passion: Er ist Urushi-Meister.

Motorradreisen für Globetrotter

Die Motorradindustrie setzt auf das Reisefieber ihrer finanzkräftigen Kundschaft. Rundum-sorglos-Pakete machen Gruppenreisen in ferne Länder zum kalkulierten Abenteuer.  

Folgen Sie uns

LinkedIn Youtube